Hallo zusammen🤗
Wollte fragen welchen Stilltee könnt ihr mir empfehlen habe das gefühl nicht genügend milch zu Produzieren..
oder habt ihr sonst noch Tips für mich.?
Welchen Stilltee könnt ihr mir Empfehlen
Den von Weleda. Da ist bockshornklee drin. Ansonsten Malzbier. Aber von beidem bloß nicht zu viel. Sonst läufst du zwei Tage später aus.
Also ich trink viel von beidem und laufe nicht aus. Denke das ist unterschiedlich von Frau zu Frau.
Ja, der von weleda ist gut. Ansobsten gibt's auch bockshornklee als kapseln.
Hahaha also ich weiss nicht ob es soo schnell wirkt hatte gestern ne flasche malzbier und 1 tasse vom stilltee und bin gerade verwachet weil ich so nass war hahah kam von den brüsten ich danke dir viel mal♥️
Hallo gooona,
darf ich fragen warum du glaubst dass deine Milch nicht reicht? Wie oft stillst du? Wie alt ist dein Kind und wie war bisher die Gewichtsentwicklung?
LG, Hope
Mein sohn ist 9tage alt. Vor 4 tagen hatte ich genügend milch ich konnte stillen bis er satt wurde.. da meine nippeln angefangen haben weh zu tun habe ich am anfang auch abgepumpt und da wurden locker die flaschen mit 130ml pro brust voll. Als das mit dem nippeln besser wurde habe ich wieder in an die brust genommen es verlief gut tat auch nicht mehr weh.. aber ich merkte mit der zeit das verlangen wurde grösser ich dachte mir nichts dabei.. und gestern habe ich mal zum schauen abgepumpt es kamen 40ml pro brust raus dann hört es plötzlich auf.. ich gab meinem sohn die 80ml doch das reicht ihm nicht er trinkt locker 100ml und nach 2 std etwa 80 aber so schnell ist die milch garnicht wieder da wen ich wieder abpumpe kommt nur ca 20ml pro brust.. hmm meine hebamme meinte ich soll brüste massieren und nach dem muttermilch zusätzlich noch aptamil..
ich möchte halt einfach voll stillen..
er hatt seit der geburt 130g zugenommen eigentlich sehr gut.
Er wog bei der geburt 4710g verlohr danach 100g und ist jetz wieder auf 4740. vom gewicht her ist es super nur das verlangen wird tag zu tag stärker.. hab probiert mal weniger zu geben weil ich dachte vlt hat er bauchweh muss ja nicht immer durst sein. Naja dann lässt er sich garnicht beruhigen wen er sie gewünshte menge nicht bekommt..
Wurde lang sorry😅
Liebe Gooona,
danke für deine ausführliche Antwort. Ich glaube ich kann dich beruhigen. Dein Kind hat nur wenig abgenommen, wenn du da nicht zugefüttert sondern ausschließlich gestillt hast dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du gut in die Milchbildung gekommen bist. Du kannst problemlos stillen, das ist damit bewiesen. Das Ergebnis an der Pumpe ist da VÖLLIG irrelevant!
Ich muss dich aber auch warnen. In den ersten vier Wochen ist es noch recht einfach möglich die Milchmenge kontinuierlich zu steigern, sie passt sich automatisch dem steigenden Bedarf deines Babys an, vorausgesetzt es wird sooft und solange wie es mag an die Brust gelegt, nicht zugefüttert und nicht durch künstliche Sauger (einschl. Schnuller) "hingehalten". Die Nachfrage regelt das Angebot.
Mischt man sich in dieses natürliche Gleichgewicht ein und füttert zu anstatt öfter anzulegen, trägt das sofort dazu bei dass die Milch tatsächlich zurück geht.