HA-Nahrung - ja oder nein ???

Huhu,

mein Mann und ich haben beide etwas Heuschnupfen. Daher wurde uns zum zufüttern HA-Nahrung empfohlen. Irgendwie glaub ich aber nicht, dass das wirklich was bringt außer einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ne Garantie isses nicht, dass Fiona später keine Allergien bekommt...

Und was ist denn mit meiner MuMi - die kommt doch aus meinem "heuschnupfenverseuchten" Körper...

Wie seht ihr das denn ?

LG
Claudi & Fiona

1

Hallo!
Ich hatte auch die HA Nahrung. Habe jetzt auch von mehreren Seiten gehört das es nix bringen soll. Da ich MIlumil HA2 gefüttert habe, habe ich jetzt umgestellt und bei Rossmann online zugeschlagen. 1400 g + Brei für 9,99 €.
Gruß sandra

2

Hallo!

Es gibt keine genaue Studie die belegt das die HA wirklich so vorbeugend ist wie die Industrie meint.

Geldschneiderie!



Gruß

3

Hallo,

eine Garantie hast Du auch beim Stillen nicht. Trotzdem wird Stillen angeraten, weil es die beste Allergieprophylaxe bietet.
Genauso ist es mit HA-Nahrung...keiner kann Dir versprechen, daß Dein Kind niemals eine Allergie bekommt, trotzdem bietet diese Nahrung eine prohylaktische Wirkung, die bei normaler Fertigmilch nicht nachgewiesen werden kann.

Es ist keine Geldschneiderei.

Gruß
zwillima

4

Hallo Claudi,

bei Allergiegefährdung wird sechs Monate ausschliessliches Stillen empfohlen. Dass Deine Milch angeblich "Heuschnupfenverseucht" ist, zeigt höchstens, dass Dir noch niemand die immunologischen Zusammenhänge Deiner Erkrankung erklärt hat :-[

Wenn Du nicht stillen willst (was ich leider nicht nachvollziehen kann) ist die Ernährung mit künstlicher Säuglingsmilchnahrung die Zweitbeste Wahl. Da Dein Kind allergiegefährdet ist, must Du leider in den teuren Apfel beissen und HA-NAhrung nehmen.

LG, Andrea

5

Hi,
Sicherheiten gibt es leider nie!
Zwei Freundinnen (+Mann) von mir haben keine Allergien und haben die Babys (gesamt 4) bis zu 6 Monaten voll(!) gestillt. Was soll ich sagen, alle Babys haben super viele und teilweise auch schwere Allergien.

Ich würde sicherheitshalber zum Beifüttern die HA Milch geben.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge