Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch.. Unser Sohn Niklas ist nun 3,5 Wochen und ich habe erst 1 Woche voll gestillt und habe dann langsam abgestillt und Aptamil Pre gegeben. Er hat nun je mehr Flaschen er am Tag bekommt, immer mehr Blähungen und Verstopfungen. (Gebe schon Saab Simplex)
Habe nun gelesen, das es sein kann das manche halt das Aptamil Pre nicht gut vertragen. Kennt das jemand von Euch?
Wir haben nun Hipp Bio Anfangsmilch 1 gekauft und füttern nun diese...
Vielleicht kann mir jemand von Euch mit Erfajrungen weiterhelfen..
Danke
Catrin77 mit Felix 18.07.03 und Niklas 03.07.06
Blähungen u. Verstopfung von Aptamil Pre ?
Mein Sohn ist jetzt 8Monate und da er das stillen verweigert, musste ich auch mit Prenahrung anfangen!Hatte mich für Aptamil entschieden und es war eine Katastrophe!Durchfall(gritze grün),knallroten Pops und irgendwie war mein Sohn anders!Vom Arzt haben wir gegen den Durchfall erstmal Heilnahrung von Milupa(HN25)bekommen!Und es wurde nicht wesentlich besser!Bis ich drauf kam, dass Cedrik generell Milupaprodukte nicht verträgt!Nun haben wir erst Humana Pre und jetzt Humanan Dauermilch und die sind super!Das Problem liegt bei vielen Kinder (so eine Arztmeinung) in den prebiotischen Zusätzen, die zwar der Mumi angepasst sind, aber halt nicht MumiKulturen sind!Kenne viele, die schlechte Erfahrungen mit der Aptamil Prenahrung gemacht haben!
Bei Cedrik hat es fast über eine Woche gedauert bis er wieder der Alte war!Also muss es am Milupa gelegen haben, denn auch die Stuhlprobe war in Ordnung!
Liebe Grüsse Rike
Hallo,
hatte mit meinem Sohn das selbe Problem, er ist jetzt 10. Wochen alt und solangsam haben wir den Trick bei ihm raus.
Das Problem bei Aptamil pre meiner Meinung nach sind die Fettsäuren die bei diesem Produkt extra drinnen sind und genau diese sind schwer verdaulich, Folge Verstopfung und Blähungen. Noch dazu kommt das Jungs sowieso gerne an dreimonats Koliken leiden. Wir sind dann auf Aptamil Comformil umgestiegen. Dadurch bekamm er auch grünen Stuhlgang aber laut Kinderarzt bei Aptamil Comformil normal.
Es dauert allerdings nach der Nahrungsumstellung 7 bis 14 Tage bis man den Erfolg richtig sieht. So eine ähnliche Nahrung gibt es auch von Hipp sie ist speziel für Kinder die mit Blähungen zu tun haben. Ich habe sie bei Schlecker gesehen.
Sap Simplex vor der Mahlzeit und Kügelchen die wir vom Kinderarzt verschrieben haben helfen gut. Was ich auch noch gemacht habe war Fenchel-, Kümmel-, Koriandertee für ihn gekocht. Und wenn es kanns schlimm war hatten wir noch Kümmelzäpfchen. Also fast alles Homöpathisch. Und nicht zu vergessen was immer geholfen hat war eine Bauchmassage mit dem Winde Öl von Weleda ist zwar nich ganz billig aber meinem Sohn hat es sehr geholfen. Wichtig ist immer nur dem Darm verlauf entlang massieren. Also links herum und zum Bein ihn ausstreichen.
Das ist jetzt zwar viel, aber vielleich konnte ich dir helfen.
Grüße
Hallochen
also uns wurde die aptamil im krankenhaus sogar empfohlen. und es war eine katastrophe. tagelang bauchschmerzen und verstopfung und blähungen. hab sogar mit meinem kleinen mitgeheult weil er mir so leid tat und ich ihm nicht helfen konnte.
wir haben auf nestle beba pre umgestellt und es ist funktioniert wunderbar. keine probleme bei der umstellung und keine probleme mit der milch. also echt zu empfehlen.
liebe grüße
peggy und bennett (13.06.06)
Hi!
Florian ist nun 8 Wochen alt und bekommt seit 5 Wochen Aptamil HA 1; vorher Aptamil Pre.
Die wurde ihm von Anfang an im KH schon gegeben.
Ich bin sehr zufrieden mit der Nahrung und kann nicht über nahrungsbedingte Blähungen oder Verstopfungen berichten.
Wenn Florian bisher mal Verstopfungen oder Blähungen hatte dann lag das eher am Wetter (viel zu heiß! ). Ich geb dann nen halben Teelöffel Milchzucker hin und wieder dazu und mach das Fläschen mit Fencheltee an.
Von den Koliken sind wir seit 2 Wochen befreit (toitoitoi). Ich geb ihm dennoch noch Lefax mit ins Fläschen. Werd das aber auch bald versuchen abzusetzen.
Wünsch Dir viel Erfolg und alles Gute
LG Jasmin & Florian (*30.05.06)
Hallo!
Hab auch gerade einen Beitrag geschrieben in Ernährung und Stillen...Nun weis ich warum sie die 1er Milch besser verträgt von Milumil als die Pre von Aptamil.....Werde die angefangene packung nicht mehr zuende nehmen!!
LG Svenya und eleen jolie