Milumil grrrrrrrrrr!!!!!!!!!

Hallo,

ich muß jetzt mal meinen Frust über Milupa Milumil ablassen. Unser Sohn ist heute genau 11 Wochen alt. Er hat bis jetzt immer Milumil Pre und die 1er Nahrung von Milumil bekommen. Bis jetzt war auch alles super, was das vertagen angeht.
Leider haben wir immer das Problem das sich die Pre Milch nie richtig gut auflöst. Hab mich auch schon bei Milupa beschwert und ein neues Paket bekommen.
Jetzt hat er gestern nur die 1er Milch bekommen, weil er wohl in einer Wachstumsphase steckt. Er kommt alle 1,5-2 Stunden. Mit der 1er alle 3 St. jetzt haben wir aber das Problem das er nicht in die Windel kackern kann. Er quält sich richtig.
Überlege jetzt ob ich den Hersteller wechseln soll.
Hab mal bei Hipp geschaut und die haben wohl MIlch die Probiotisch ist und nicht Prebiotisch.
Was meint ihr?
Ich weiß man soll am besten nicht wechseln, aber was bringt es mir wenn ich mich ärgere und mein Schatz sich quält.

Lg Ramona+ Janis der meckernd auf der Krabbeldecke liegt

1

Hi Ramona,

ja das mit Hipp stimmt. Das ist die Anfangsmilch (1er) in den rosa Packungen... Probiotisch.

Wir hatten das Problem vorher auch, aber nicht mit Milumil. Sind dann auf Hipp probiotisch umgestiegen und nach 1-2 Tagen ging alles wieder wunderbar. #huepf#huepf#huepf

Baby und Mama rundum zufrieden sind!!!

LG Anja und Lilly (die jetzt wieder schön schläft... #schein)

2

Hallo,

ich stille zwar, aber seit 1 Monat gibt es am Abend ein Fläschchen! Ich nehme Aptamil von Milupa. Ist zwar teurer, aber wohl auch besser!

Versuch es doch damit, bevor du gleich die Marke wechselst.

Beim Anrühren hab ich hier keine Probleme.

Und bei der Verdauung auch nicht!

LG Sarah mit David (5 Monate)

3

Hallo,

wir haben auch Milumil und keine Probleme mit dem Auflösen und keine Probleme mit der Verdauung. Das Verdauungsproblem wird wahrscheinlich durch die Stärke kommen, die in der 1er Nahrung drin ist. Daran muss er sich erstmal gewöhnen, wenn er sie zum ersten Mal den ganzen Tag bekommen hat. Die Milch zu wechseln, wird da nicht viel bringen, weil die 1er Nahrungen ja alle Stärke haben.

Mit der Prebiotik hast Du schon etwas, das die Verdauung unterstützt deshalb denke ich nicht, dass es sinnvoll ist auf Probiotik zu wechseln.
Das macht Sinn, wenn Du eine Nahrung ohne Pre- oder Probiotik gibst und das Kind harten Stuhl hat. Du kannst überlegen auf Aptamil zu wechseln, weil das mehr Prebiotik enthält.

Zum Auflösen: machst Du die Flasche nach Packungsanweisung? Das Wasser sollte wirklich heiß aber nicht kochend sein. Im handwarmen Wasser löst sich das Pulver schlechter auf. Das ist aber auch bei allen Nahrungen so. Erst das Pulver und dann das Wasser?!?

Viele liebe Grüße und viel Glück, dass es ihm bald besser geht.
Silke

4

Hallo,

gute Erfahrungen hab ich mit Milasan gemacht.

http://www.milasan.de/produkte_milch.html

Gegen Verstopfung hilft auch Milchzucker - der regt die Darmtätigkeit an.

Lieben Gruß Marion

5

Hallo,
stelle nicht um. Du hast erst von Pre auf 1er Nahrung umgestellt. Dein Kind braucht ein bißchen um sich daran zu gewöhnen. Milumil ist prebiotisch, das heißt der Stuhl ist Muttermilch ähnlich. Das wird schon.
Dein Kind ist gerade in einem Entwicklungsschub, braucht unter anderen mehr zu essen.
Mein Kind kam in der Phase auch alle 1-1 1/2 Std. incl. Nachts. Es hat sich von allein gelöst. Jetzt ist Lennart acht mon. und bekommt immer noch die 1er Nahrung. Er wird davon satt und schläft auch nachts durch.

Ihr schafft das schon.

Debby

6

Hallo
Versuche es doch erstmal mit einer Messerspitze Milchzucker ins Fläschchen, aber nur ganz wenig. Wenn Sophie mal Probleme hatte was aber sehr selten ist oder war bekommt sie etwas Milchzucker und dann ist alles bestens.
Jenny