hallo meine kleine ist jetzt gestern 3 wochen alt geworden unser problem ist nach der geburt hat sie extrem abgenommen von 3450 samstag auf 3050 nächsten Samstag musste dann zufüttern stillen und dann flasche jetzt wiegt sie 2 wochen nach den 3050 jetzt 3520 g aber muss immer stillen und dann trinkt sie noch mal 70 pre meine milch wird auch nicht mehr habe schon versucht immer anzulegen aber sie sagt sozusagen trocken dann . Hebamme habe ich keine und stillberatung am telefon bei uns gibt es keine leider hat nicht wirklich geholfen aber war sehr nett was mach ich jetzt steige ich komplett auf flasche um bin so im Zwiespalt gerade muss ja eh immer alles mit schleppen
vielleicht hat ja jemand noch einen tipp oder Rat lg
Frage zu Stillen
Satzzeichen würden helfen deinen Text besser verstehen zu können...
Ich würde die Flasche nach dem stillen langsam weglassen und stattdessen anlegen. Die Milch ist nicht "alle", sie wird während dem trinken gebildet. Durch das häufigere anlegen steigert sich dann auch die Milchmenge.
Zusätzlich kannst du Malzbier oder Stilltee trinken, dich ausgewogen ernähren und viel Flüssigkeit zu dir nehmen. Vielleicht informierst du dich auch mal über Bockshornklee.
Lg
sorry habe schnell alles geschrieben ohne drüber nach zu denken
Ich trinke schon Stilltee von Weleda mit Boxhornklee 3 tassen am tag wie drauf steht . Malzbier hab ich noch nicht probiert
trinken tu ich 2 - 2 1/2 lieter am Tag
Kann das überhaupt nach 3 wochen noch richtig was werden hatte ja keinen Milcheinschuss
Natürlich wird das. Anlegen, anlegen, anlegen. Mach den ganzen Tag nichts anderes als anlegen, wenn es sein muss. Die Brust ist nie leer. Die Milch wird direkt während dem Trinken nachgebildet. Lass die Pre weg und leg an. Ständig. Durch das Anlegen wird die Milch bestellt.
So extrem hat sie sich ga nicht abgenommen. Ja, mehr als die 10%. Aber das ist ja nicht gleich ein Drama. Zugenommen hat sie ja mehr als super. Also kannst du die Pre auch langsam zurück fahren. Solange du aber so viel ( und für so eine kleine Maus sind 70ml fast eine Mahlzeit) zufütterst befindet ihr euch im Teufelskreis. Sie fordert dann weniger an der Brust ab, zufüttern wird nicht weniger.
Das heißt du musst jetzt erst mal für dich die Entscheidung Treffen, ob du den weg stillen gehen möchtest, der dir leider durch das Krankenhaus anscheinend schon schwerer gemacht wurde, oder ob du es nicht möchtest. Es wird kein Spaziergang von heute auf morgen werden. Daher musst du selbst dahinter stehen, sonst bringst du die Geduld dafür nicht auf.
Triff die Entscheidung für dich, ohne dich von den still oder Flaschenmamis beeinflussen zu lassen.
Hallo mine,
nach der Geburt darf das Neugeborene bis zu 10% des Geburtsgewichts abnehmen. Wenn sie nach 2 Wochen wieder Geburtsgewicht hat, ist alles supi! Der kleine Magen muss sich weiterhin auch erst noch weiten und die Verdauung muss richtig in Schwung kommen. Somit ist es völlig ok, wenn sie wenig (nach DEINEM Gefühl!) trinkt. Sie nimmt sich, was sie braucht!
Lass die Flasche weg!! Deine Brust stellt sich darauf ein & solange Deine Kleine nicht vertrocknet aussieht (z.B. tiefe Delle im Kopf über längere Zeit - kurz beim Schreien ist völlig normal!), spröde Lippen, Blässe, nasse Windeln etc. ist alles genau richtig. Bei diesem heißen Wetter ist die Milch auch wässriger, so dass sie evtl. nicht ganz so schnell zunimmt, aber trotzdem gut versorgt ist. Und ob sie stetig - bisschen für bisschen - zunimmt, siehst du ihr ja am Kinn & den Beinen an. Mach Dich bloß nicht verrückt!! (Und, wenn es Dich beruhigt: viel Stilltee trinken.)
Alles Gute!