Tipps gesucht - Macht mir Mut 😖

Ich habe am 14.8 meine kleine Maus entbunden. Ziemlich schnell bekam ich im Krankenhaus als Hilfe beim stillen StillhĂŒtchen. Nach einem Tag bereits hat eine Brust geblutet. Ich habe immer wieder eingecremt und weiter gemacht. Nun zu Hause sind mittlerweile beide Brustwarzen offen und die Kleine trinkt viel Blut. Von den Schmerzen die ich dabei habe brauche ich euch ja sicher nichts zu sagen 😭.
Ich habe mir die Wunden heute von meiner Hani Lasern lassen, was scheinbar nichts gebracht hat. Habe mir heute bereits zweimal Schwarzteebeutel aufgelegt. Meine Hebi meinte ich soll die Brust offen lagern und ggf. noch Rotlicht. Ich Frage mich jedoch wie die Wunden jemals heilen können, wenn sie ja weiter trinkt 😭 ich will fĂŒr meine Maus doch nur das Beste. Habt ihr noch Tipps? Ich verzweifel 😭

1

die brustwarzencreme von lansinoh hat mir sehr geholfen.vielleicht probierst du die mal.

8

Vielen Dank fĂŒr den Tipp ;). Die hab ich sogar schon zu Hause und wollte die benutzen, wenn die Salbe aus dem Krankenhaus leer ist :)

2

Hallo ich hatte das im Krankenhaus schon und dort sollte ich 24 Stunden lang abpumpen. Die Brustwarze sollte in dieser Zeit verheilen, die Hebamme meinte, dass das ganz schnell geht. Vielleicht lÀsst du Dir erstmal eine Pumpe verschreiben und lÀsst ein bisschen Ruhe reinkommen. Es bringt nicht, wenn du schmerzen beim stillen hast. Ich habe auch kurzzeitig mit so einer Brustwarze gestillt und es tat echt weh.

9

Hey danke fĂŒr deinen Rat. Habe sogar vorsorglich eine Pumpe fĂŒr alle FĂ€lle zu Hause. Ich hoffe ich bekomme das auch ohne in den Griff aber zur Not ist es gut zu wissen, dass es bei anderen so funktioniert hat :)

3

Die Brustwarzen mit einer fettcreme aus der Apotheke eincremen. Und durchhalten... es geht wirklich vorbei. Man kann nicht glauben, dass die wunden, blutigen Brustwarzen je verheilen... aber das klappt!
DrĂŒcke die Daumen, dass du es schaffst durchzuhalten!

10

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Worte. Das baut mich wirklich auf. Habe aus dem KH eine Bienenwachs mitbekommen. Werde jetzt versuchen diese noch viel hĂ€ufiger zu benutzen.
Lieben Dank

4

Ich hatte am Anfang auch blutige Brustwarzen. Die Salbe von Lansinoh lindert etwas. Aber im Grunde ist das einfach eine Augen-zu-und-durch Sache. Das gibt sich. In meinem Fall hat es 3 Wochen gedauert bis es nicht mehr weh tat. Aber fĂŒr meinen Kleinen bin ich da gerne durch.

11

Das macht mir Mut. Danke. Ich hoffe so sehr, dass es bald besser lÀuft :).

5

Hallo, mir ging es Ă€hnlich wie dir. Bei mir betraf es eine Brust. Ich habe dann drei Tage mit StillhĂŒttchen gestillt. Nach jedem Stillen schwarzen Tee aufgetragen und die Creme von Meleda benutzt. Ausserdem Seiden-Still-Einlagen benutzt und viel frische Luft rangelassen. Ausserdem habe ich die Stillpositionen immer gewechselt. Das hat mir alles sehr geholfen und meine Brustwarze ist gut verheilt. Halte durch...es wird besser. Ich kann gut nachvollziehen was du fĂŒr Schmerzen hast. Vielleicht helfen dir ja ein paar Tipps. Ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst das Stillen genießen. Lg

12

Ganz lieben Dank fĂŒr deine Worte und deine wertvollen Tipps, welche ich beherzigen werde. Ich hoffe auch so sehr, dass es besser wird 🙏
LG

6

Hi,
bis ich darauf allergisch reagierte, haben mir die MultiMamKompressen gut geholfen. Ansonsten Augen zu und durch, das wird!

vlg tina

13

Hey, vielleicht probiere ich es mal damit. Vielen Dank;)

7

Hallo meine Liebe,

Ich habe am 7.8. mein drittes Kind bekommen und dasselbe Problem gehabt nach wenigen Tagen. Am zweiten Tag fing es schon an sehr weh zu tun und am dritten Tag war ich an beiden Seiten offen. Einen Tag hat sie auch blutige Milch getrunken. Sie tat mir leid, weil es bestimmt nicht toll schmeckte.
So schlimm war es nicht einmal beim ersten Kind.
Ich habe ab dem dritten Tag immer wieder mit lanolinsalbe eingeschmiert, StillhĂŒtchen verwendet und bin daheim oben ohne herumgelaufen. Es hat 3 Tage etwa gedauert, bis sich der Zustand entspannte. Ich habe dann zuerst nachts die HĂŒtchen weggelassen und nochmal 2 Tage spĂ€ter dann auch tagsĂŒber.
Ich dachte auch, wie soll das heilen, wenn die Kleine alle paar Stunden daran trinkt??? Aber es hat geklappt :-) und ich genieße das stillen wieder.

LG, Logo

PS: evtl könnten auch Brustwarzenformer helfen, indem sie Brustwarze dann an keiner Kleidung mehr reibt?

14

Hey. Es ist immer schön zu hören, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Vielen Dank. Das mit der Luft werde ich mal jetzt so berĂŒcksichtigen, auch wenn es schwer ist, da ich wie verrĂŒckt auslaufe 😂

Ich hoffe ich kann die ollen HĂŒtchen bald weglassen. Bisher klappt es leider noch nicht. Hast du dazu noch einen Tipp?

Ja, die Frage stelle ich mir auch đŸ€Ł aber scheint ja zu gehen. Das macht mir Mut das durchzustehen 🙏

Solche Former kenne ich gar nicht. Ich werde mich mal schlau machen.
Danke. Lg

15

Gerne doch :-).

Meinst du, ob ich noch Tipps zur Heilung oder zur Abgewöhnung der HĂŒtchen habe?
Bzgl Heilung habe ich nicht mehr gemacht, als das, was ich geschrieben habe.
Bzgl Abgewöhnung: ich habe es nach ein paar Tagen einfach Mal ohne HĂŒtchen probiert, weil mich die v.a. nachts genervt haben. Damit im Liegen stillen klappt bei mir nicht ohne, dass sie auslaufen. So musste ich richtig wach sein und mich hinsetzen. Morgens war ich dann k.o. vom nĂ€chtlichen wachsein.
Ohne HĂŒtchen kann ich im Halbschlaf im Liegen stillen, sobald meine Kleine angedockt hat.
Naja, was nachts klappt, wird tagsĂŒber auch wieder funktionieren. Aber zur Sicherheit habe ich die HĂŒtchen da noch ein paar Tage verwendet um die Brustwarzen zu Ende abheilen zu lassen.

LG, Logo

16

Meine Hebi hat mir Beinwellsalbe (Bahnofsapotheke) verordnet. Super!

17

Hallo! Einer Freundin von mir hat Heilwolle sehr gut geholfen!👍