Frühstück und Abendessen.

Mein Sohn (11 Monate)
Mag morgens seinen Müsli nicht mehr essen und abend seinen abendbrei nicht mehr wirklich.
Ist auch völlig ok wenn er lieber Brot isst.

Wie ist es bei euch so?
Wie viel Brot schaffen eure kleinen bis sie satt sind und/oder gebt ihr ihnen noch etwas anderes wie Banane oder Gurke zum selber knabbern? Haben eure schon Interesse selber zu essen?
Bin mal gespannt.

1

Gurke mag unsere nicht.
Bei uns gibt's abends eine Scheibe Brot. Die wird nicht ganz gegessen meistens. Ab und zu gibt's ein Stück Wurst dazu.
Stehen Brötchen auf dem Frühstückstisch, wird auch bei uns der Brei verschmäht.

2

Mein Kleiner ist 10 Monate alt und liebt sein Brot zum Frühstück. Ich schneide die Rinde noch ab, die knabbert er so, wenn er Lust hat. Er isst 2 Scheiben, die so groß sind wie meine Hand. (Okay, ich hab große Hände 😅). Manchmal auch fast 3. Dazu gibt es immer etwas Obst, am liebsten Himbeeren. Dann wahlweise Tomate, Gurke (eher unbeliebt), Rührei, Käsewürfel...

Er isst alleine, seitdem er 7 Monate alt ist. Anfangs alles in Würfeln mit Pinzettengriff, jetzt das Brot auch als halbe Scheibe.
Abends gibt es immer Milch um 19 Uhr. Falls mein Mann und ich spät warm essen, bekommt er davon ein bisschen ab und entsprechend weniger Milch. Aber die Milch soll erstmal beibehalten werden, ich pumpe ab und mir ist wichtig, dass er noch Muttermilch bekommt.
Wenn es mittags was mit Soße gibt, brauch ich nicht auf die Idee zu kommen ihn füttern zu wollen. Ich darf nur aufpieken, essen will er selber 😄 Klappt auch zielsicher.

3

Hallo!
Unser Sohn isst pro Mahlzeit ca eine Scheibe Brot, z. B.mit Butter, Frischkäse, Wurst, Käse oder einem veg. Aufstrich. Dazu morgens auf jeden Fall Obst (egal was, Hauptsache es gibt was) und abends Gurke (Tomate schmeckt noch nicht) und manchmal ein wenig Fruchtquark. Morgens mach ich ihm aber auch 1-2x die Woche Pancakes (easy peasy Rezept nur mit Fruchtzucker) mit Beeren oder Haferflocken mit Früchten 🙃. Abends gibt's auch noch Pre, morgens versuche ich ihm normale Milch schmackhaft zu machen, bisher mit mäßigem Erfolg 😄

4

Hallo

Verrätst du das Rezept ?
Wäre bestimmt genau das richtige für meinen Räuber :)
Lässt sich bestimmt auch abends schon vorbereiten oder ?

5

Na gerne: 1 Banane zermatschen, dazu ein Esslöffel Mehl, zwei Esslöffel Haferflocken und ein Ei. Alles gut verrühren und als kleine (sonst wird das Wenden schwierig) Pancakes in der Pfanne backen. Und ich drück da immer gerne ein paar Blaubeeren oder Himbeeren rein 😊. Geht ratz fatz und die schmecken dann auch noch als Snack, z. B.nachmittags.
LG Kathrin mit Sam