Unauffälliger Stillen. Wie gehts

Ich glaub ich bin zu blond... meine kleine ist 12 wochen. Bisher haben wir fast nur zuhause gestillt. Ich habe eine relativ grosse Brust, ein F oder auch G Körbchen. Trotz Still Bh oder Stilloberteilen, krieg ich es nicht anders hin, als meine ganze Brust auszupacken. Vielleicht auch weil wir anfangs mit Hütchen gestillt haben. Aber ich kann doch nicht in der Öffentlichkeit jedesmal meine komplette Brust freilegen

1

Ich lege auch meine komplette Brust frei. Aber ich benutze einen Stillschal für unterwegs. Und finde das sehr praktisch.

2

Ich habe nicht eine ganz so große Brust wie du, momentan so D-E. Ich trage immer erringen Still-BH, manchmal darüber noch ein Top und dann ein normales Shirt. Unter dem Shirt packe ich dann die jeweilige Brust aus und schiebe das Shirt nur bis knapp über die Brustwarze hoch. Wenn mein Sohn dann angedockt hat, sieht man gar nichts mehr. Von oben ist alles durchs Shirt abgedeckt und von unten durchs Kind und ggf. Top.
Wenn man möchte, kann man dann noch ein Tuch drüber legen, aber mein Sohn schwitzt stark beim Stillen und dadurch wird es dann nur noch wärmer.

3

Ich habe ein D Körbchen und mich nervt das gezubbel mit den Klamotten und dem Stillen auch... Ich dreh' mich meist in eine Ecke... zack, Brust raus 😅 und lege meine flache Hand darüber... oder, wie schon gesagt wurde, einen Schal darüber...

Da meine "Kleine" jetzt schon 10 Monate ist, können wir eh kaum noch unterwegs stillen weil ALLES so viel interessanter ist als trinken... so muss sie warten bis wir wieder im Auto sind oder zuhause ... und da kann ich meine Brust freilegen wie ich will 🤣🤣🤣

4

Ich trage meist Still-BH, Trägertop und darüber ein lockeres Tshirt. Dann wird das Shirt hochgezogen, Top und BH nach unten, dann kann man nicht mehr viel sehen. Außer, wenn das Kind dann anfängt mit der Hand das Shirt hochzuziehen, was anscheinend viele Kinder gerne tun #winke Schal oder so fand meiner auch doof, da half dann nur ein bisschen zur Seite drehen. Aber meistens gucken ja eh alle beschämt zur Seite #augen man gewöhnt sich dran!

5

Hallo,

ich stille mittlerweile seit 5 Jahren und ich glaube, meine Hemmschwelle ist unglaublich gesunken.

Tatsächlich versuche ich grundsätzlich unauffällig zu stillen, aber wenn es z.B. so heiß ist wie im Moment, sehe ich nicht ein, mich mit einer doppelten Lage Oberteile zu quälen, nur damit niemand meine Brust sieht.
Ich stille ja nicht, um begafft zu werden, sondern weil mein Kind danach verlangt.

Bisher hat sich niemand daran gestört.

Ich persönlich finde es immer Schade, wenn ich Mütter sehe, die ihr Kind und ihre Brust mit Tüchern abschirmen. Das gibt dem Stillen etwas "Anstößiges", so als müsste man die Öffentlichkeit vor dem Anblick schützen.

Wenn du dich aber partout nicht wohlfühlst (was ich nachvollziehen kann), würde ich dir trotzdem zu einem Stillschal raten (es reicht auch ein ganz normaler, langer Schal).

LG

8

Geht mir so wie dir.

Vorallem sieht man ja nur die obere Brust. Etwas mehr, als das was ich im Dekolleté auch zeigen würde. Mich stört es überhaupt nicht

9

Naja bis ich sie angelegt hab usw sieht man schon die komplette Brust. Vielleicht denk ich einfach zu viel nach

weiteren Kommentar laden
6

Das mit dem Shirt über dem Top ist ne gute idee. Eigentlich ist es mir zu warm aber besser als die brust in den raum zu werfen. Stillschal hab ich, aber irgendwie war das letztes mal gewurschtel ohne ende.

Danke für eure Hilfe

7

Hallo,
ich habe auch große Brüste und mag es so gar nicht, wenn ich die in der Öffentlichkeit freilegen müsste. Ich bin dann irgendwann im Internet auf den Still-BH von mammae gestoßen. Es ist ein wahnsinns Preis, aber die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Der ist für große Cups und auch noch fürs diskret stillen. Vielleicht wäre der was für dich.

11

Huhu

Ich trage einfach einen Still BH und ein normales Shirt drüber, Shirt hoch, BH zur Seite und los. Da sieht man dann eben den Bauch, stört mich aber nicht. Es gibt auch Shirts die unterhalb der Brust eine kleine Öffnung haben die man aufziehen kann, die sind auch recht diskret.

Liebe Grüße