Beikost 7 Monate

Hallo , meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt . Sie bekommt immer zum Mittag ein großer Menü Glässchen und zwischen durch hat sie auch mal Obstbrei bekommen . Wollte jetzt mal anfangen ihr auch Abends was zu geben . Was bekommen eure Kinder immer so ? Brauche mal paar anfregungen da es meine erstes Kind ist . Danke Lg

1

Meiner, fast 7 Monate alt, bekommt abends den üblichen Abendbrei. Also Getreideflocken, Milch und ein Würfel Obstmus (selbstgemacht in Eiswürfel eingefroren).

2

Hallo, weiter unten habe ich auch einen Beitrag verfasst, weil ich auch echt keine Ahnung habe, was man alles so anbieten kann.

Viele geben ja abends den Milchbrei. Ich habe hier den von Bebivita und von Alnatura Griesbrei. Beides rührt er nicht an, auch nicht mit Obst. Ich hatte es heute wieder probiert und mich schlapp gelacht wie er sich geweigert hat. Er hat richtig die Lippen zusammengepresst. Also da muss ich keinen Versuch mehr starten. :)

Abends bekommt er nun Brot, haben wir Ende des 7ten Monats mit angefangen. Und er liebt es total. Es gibt Frischkäse, Leberwurst, Butter und Mortadella und mal ein Würstchen dazu. Jetzt will ich auch mal Gurke anbieten.

Aber vielleicht probiert ihr es mal mit dem Milchbrei.

3

Danke für die Antwort. Ich werde es den mal mit einem Abendbrei probieren . Ich wusste auch noch nicht das man schon mit 8 Monaten Brot zu essen geben kann . Viele. Dank

4

Doch, viele machen das wohl auch schon ab dem 6ten Monat. Wenn du Interesse hast ließ so etwas über Baby led weaning (BLW). Die anderen Mahlzeit will ich auch ohne Brei einführen, aber das muss ja jeder selber wissen. Hätte mein kleiner den Milchbrei angenommen, wären wir von Fingerfood wohl auch noch entfernt. :)

weitere Kommentare laden