MAM

Wer kennt sich mit MAM Fläschchen aus?

Baby ist 3 Monate und trinkt Pre. Beim 1er Sauger kommt es mir vor als käme es zu langsam (schläft dabei ein) 2er Sauger ist erst ab 4 Monaten? Noch dazu die Frage was wiegen eure 3 Monate alten Babys? Ich frage mich ob er schon aufgeholt hat oder ob ich vielleicht rechnen soll, dass er erst 2 Monate ist?? Er wiegt 5500 Gramm. Oder hat das garnichtsmit den Saugern zu tun? Fragen über Fragen 🤪

Achja, dann gibts noch welche ab 2 Monaten so Seidensauger, aber das sind lt. DM Auslaufmodelle, waren nichtmehr vorrätig.

Und wenn hier noch jemand liest, wann gibt man eigentlich 1er Nahrung statt Pre?

Nehmt ihr später für Tee separate Fläschchen?

So ich glaub das wars erstmal 😎

Liebe Grüße!! 🤗🤗

1

Also bei uns hat der Sauger 2 erstmal nur zum verschlucken geführt. Erst mit 4/5 Monaten hats geklappt. Mein Zwerg ist auch immer eingeschlafen 😀 ich würde erstmal bei dem 1er bleiben.
Die 1er Milch hat mehr Stärke und könnte damit eventuell eher sättigen. Ist aber bei vielen Babys nicht so und es lohnt sich nicht darauf umzusteigen. Man vergisst oft, dass die Nahrungsaufnahme bei Babys Essen und Trinken gleichzeitig ist. Deswegen würde ich nicht wechseln. Aber ich verspreche dir, es wird leichter mit dem Trinken und dabei nicht einzuschlafen 😎

2

Hallo,

Also wenn du das Gefühl hast dein Baby sind die 1er Sauger zu langsam dann versuche es doch mit den 2er Sauger. Habe auch mit etwa 1 Monat auf die 2er gewechselt aus dem selben Grund wie bei euch, die 4+ sind nur Richtwerte. Meine Tochter trinkt auch Pre.

Meine Tochter wog mit 3 Monaten auch etwa 5,7 kg (bei 2190 g Geburtsgewicht).

Auf 1er musst du nicht unbedingt wechseln nur wenn dein Baby von der Pre nicht mehr satt wird, also über einen längeren Zeitraum (über 2 Wochen) über 1 l Pre trinkt in 24 Stunden. Dann kann man wechseln weil viel Milch schädlich für die Nieren ist.

Ob du Tee aus der selben Flasche gibst ist eigentlich egal. Manche geben Tee gleich mit einer Trinklernflasche und manche mit Nuckelflasche. Meine Tochter bekommt noch kein Tee (wird in 6 Tagen 4 Monate) aber wenn sie mal Beikost bekommt werde ich ihr Wasser mit einer Trinklernflasche geben falls das klappt wenn nicht ist auch nicht schlimm. Mein Sohn (2) hat bestimmt bis fast 1 Jahr aus der Nuckelflasche getrunken.

DiMama

3

Oh das sind abef viele Fragen :-)

Also mein kleines Propperbaby wiegt 7kg. Am 26. Wird die 3 Monate. Sie bekommt Pre von Beginn an. Wir haben die 1er Sauger, da sie sich mit den 2er Saugern zu sehr verschluckt und zu viel Luft schluckte. Sie ist aber anfangs auch immer dabei eingeschlafen. Inzwischen geht's einigermaßen.
Die Pre-Nahrung würde ich nicht wechseln. Meine KiÄ meinte Pre ist besser und der Mumi am nächsten und kann man nach Bedarf füttern. Mein Mäuschen trinkt auch über 1 Liter am Tag, aber laut Kinderarzt nicht bedenklich. Solange es nun nicht 1,5-2Liter sind.

Für Tee will ich später versuchen gleich einen Becher zu nehmen, also einen ganz normalen, da meine Arbeitskollegin das auch gemacht hat und ihr kleiner von Anfang an gut aus dem Becher trinken konnte. Meinem Sohn musste ich damals seine "Titti-Flasche" richtig entziehen, da er die selbst mit 3 nicht gerne hergegeben hat. Das will ich diesmal bei Töchterchen umgehen :-)

4

Also ich würde es einfach mal mit den anderen saugern probieren. Du merkst ja dann ob es schon klappt oder ob du sie besser noch zur Seite legst.

Wir nutzen zwar avent Flaschen, haben da aber gemischte Sauger momentan von Größe 1-3 wobei 3 noch zu groß ist die habe ich nochmal weggepackt.

Tee gebe ich seit 2 Wochen abends ca 40ml aus einer normalen Flasche. Wir probieren zwischendurch tagsüber aber auch immer mal wieder eine trinklernflasche aus und nutzen (Noch) keinen Becher, damit will ich aber jetzt bald anfangen.

Auf 1er Milch musst du gar nicht umstellen. Wenn alles gut läuft und die gewichtszunahme gut ist bleibe ruhig bei pre.

Gewogen hat mein kleiner bei der U3 glaube ich 5150g. Die U4 haben wir erst in 3 Wochen und ich habe selbst noch nicht nachgewogen.

Mit den saugern hat das Gewicht nichts zu tun. Geh am besten danach wie müde er vom nuckeln wird und ob er sich verschluckt.
Tatsächlich ist es aber auch gut lange kleine Sauger zu verwenden. Da muss er eben mehr dran nuckeln und das fördert die Mund und zungenmuskulatur.

Meiner ist jetzt 11 Wochen alt.

5

Hallo, meine zwei wsren die ersten Sauger nach jeweils 4 Wochen viel zu doof. Und sind da schon auf auf die 2er gegangen. Ging alles prima. Mein kleinen musste ich sogar schon die dreier geben mit 5 Monaten. :D dem ging das mitm 2 viel zu langsam. Und schluckte auch mehr Luft.

Meine haben die 1er bekomme nach 3 Wochen nach der Geburt und nach 2 Monaten. Aber wenn dein Baby von satt wird dnan bleibe bei pre, und das sagt die Flaschen Mama schlecht hin. Nicht weil es dick werden könnte etc sondern weil pre einfsch mumi ähnlicher ist. Mein Baby wog einmal in dem Alter knapp 5770 g und mein anderer hatte da schon gute 7 Kilo. :)