Hallo,
ich habe einige Portionen Muttermilch (in Avent Bechern) eingefroren. Wie mache ich das mit dem Auftauen? Nehme ich den Becher und lasse ihn im Kühlschrank auftauen, und wenn ja innerhalb welcher Zeit muß ich sie geben? Ich habe jetzt einen Becher zum Auftauen in den Kühlschrank gestellt, kann ich den morgen mittag geben oder ist das schon zu spät?
und liebe Grüße
Claudia
Wie eingefrorene Muttermilch am Besten auftauen?
http://www.stillgruppen.de/abpumpen.html
schau mal dort in dem link weiter unten
warm machen im wasserbad
lg diana
Hi!
Wenn DU die Zeit hast stelle die MuMi zum auftauen in den Kühlschrank (höchstens 24 Stunden). Sollte es mal schnell gehen klappt das aber auch super im Wasserbad - einfach Wasser ständig erneuern (mit heißem). Oder (falls Du keinen Wärmer oder größeren Becher zur Hand hast) unter fließendem heißen Wasser auftauen bzw erwärmen.
Frier Dir aber immer kleinere Portionen ein, denn was aufgetaut wurde muß nach 24 Stunden verworfen werden.
Drück Dir die Daumen, dass Dein Kind die Milch mag - meiner hat sie nur von mir genommen
LG,
Hermiene
Hallo Claudia,
da ich selbst arbeite und Stille, habe ich viel recherchiert:
Auftauzeit 12h, nicht mehr.
meine Tagesmutti und ich haben sich auch erst mit diesen Döschen von Avent abgequält, jetzt haben wir eine viel bessere Lösung:
Muttermilchbeutel von Lansinoh (gibt es in der Apotheke oder bei DM).
Man muß kein langes Abtauen vorbereiten. Man nimmt diesen Beutel aus dem Tiefkühler und taut ganz schnell unter dem Wasserhahn auf:
1. kaltes wasser
2. lauwarmes Wasser
3. heißes Wasser,
dann mit den restlichen Eisstücken ab in die Flasche und das vorbereitete Wasserbad - geht ganz schnell und das Kind schreit nicht lange nach der Milch.
Zweiter Vorteil: platzsparend (im Eisschrank), hygienisch, Abwaschen entfällt
Nachteil: Kosten (8 € für 25 Tüten)
Viel Erfolg!
Gruß Katharina