Stillposition unterwegs

Hallo ihr lieben!
Blöde Frage, aber ich brauche antworten 😂😂
Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid? Wie legt ihr eure kleinen an ohne stillkissen?
Zu Hause stille ich oft im Liegen, oder halt mit Hilfe des stillkissens. Ich habe schon versucht ohne Kissen zu stillen, was aufgrund von großen Brüsten und diesen blöden stillhütchen echt kein Spaß ist. Das Hütchen geht ab, ich muss die Brust stützen, damit die kleine genug Luft bekommt... habt ihr Tipps?

Lg Steffi mit Greta 5 Wochen alt

1

Zuhause stille ich auch viel im Liegen und mit Stillkissen. Brauche auch Stillhütchen.

Bei mir war es eine Frage der Übung ohne Kissen im Sitzen zu stillen.

2

Also ich stille unterwegs im Wiegegriff. Damit es bequemer ist stelle ich ein Fuß auf dem Kinderwagenrad ab. Dann kann ich meine kleine besser stützen und es fühlt sich "sicherer" an. 🤔
Muss aber auch sagen, dass ich zu Hause auch hauptsächlich ohne Kissen stille, Stillhütchen benötigen wir glücklicherweise auch nicht.

Vllt hilft dir das mit dem Kinderwagenrad schon weiter. 😊

3

Hi du, stille unterwegs mit einer zusammengerollten Stoffwindel unter der Brust um diese anzuheben und mit einer Erhöhung unter dem Fuß der Seite wo ich stille, meistens muss dafür der Kinderwagen herhalten, aber sonst wird der Arm schwer.
Stille überall, Parkbank, Bahnhof,sämtliche Restaurants, bin auch noch nie schief angemacht worden. Mein Zwerg ist 5 Wochen 👍🍀

4

Ich denke das ist Übung oder Gewohnheit. Ich hatte auch stillhütchen und nie mit Stillkissen oder im Liegen gestillt. Fand es irgendwie unbequem. 😬