Stillkind: Stuhlgang bis zu 10 mal am Tag, grünlich und riecht etwas nach Ammoniak

Hallo!
Man sagt ja bei Stillkindern ist der Stuhlgang sehr unterschiedlich und so gut wie alles ist normal..
Nur wundere ich mich schon über unsere Tochter. Sie hat seit der Geburt sehr häufig Stuhlgang. Bis zu 10 manchmal 12 mal am Tag. Wenigstens 8 mal.. dann war der Stuhlgang immer gelblich. Mittlerweile ist er aber meist grün und dazu kommt seit einiger Zeit auch ein Ammoniakgeruch dazu. Auch ihr Urin riecht etwas danach.
Es geht ihr aber blendend, sie trinkt viel und ist sehr aktiv und gut drauf. Sie pupst auch viel aber hat nie Krämpfe oder Schmerzen dabei.. was meint ihr dazu? War das bei euren Kindern ähnlich? Der KiA sagt alles normal.. Aber er scheint ansich auch nicht sehr engagiert zu sein. Sollte vielleicht wechseln..

Danke für eure Antworten!!

1

Achso sie ist jetzt 12 Wochen alt :)

2

Hey
Ich denke mal wenn dein Arzt auch schon nix schlimmes dabei findet dann soll es auch okay sein meine ist auch ein still Kind und hat am Anfang soviel Stuhlgang gehabt mittlerweile nur noch 1-2 mal am Tag also das wird nach der Zeit und im übrigen der Stuhl von ihr richt auch nicht lecker 😂 also man sagt ja immer das flaschenkinder mehr riechen aber dann denke ich mir so das wäre echt schlimm dann 😂😂🤷🏼‍♀️ ich denke bei dir wird sich es bald auch legen mein ist jetzt 3,3 Monate alt 🤷🏼‍♀️
Lg

4

Hatten wir auch schon mal in den ersten 2 Monaten. Keine ahnung was das war....aber ihr ging es auch gut.

3

Grün kann mit Deiner Ernährung zusammen hängen, oder mit einem Ungleichgewicht zwischen Vor- und Hintermilch. Lässt Du sie an einer Brust trinken bis sie von selbst aufhört oder wechselst Du in bestimmten Intervallen?

5

Also zu dem grünlichen Stuhlgang kann ich nichts sagen, aber dass sie so häufig muss ist glaub ich normal. Meine Hebamma hat damals immer gesagt: "Bei voll gestillten Kindern ist alles drin: Von einmal in 10 Tagen, bis zu 10 Mal an einem Tag" :)