Pure Verzeiflung

Hallo...

ich hoffe auf Antworten, die mir weiterhelfen. Bin inzwischen ratlos

Meine Tochter wird demnächt 7 Monate alt und trinkt ihre Premilch sehr schlecht.
Die letzten Wochen kam sie pro Mahlzeit wenigstens auf 150 ml, aber inzwischen hat sie heute innerhalb von 7 Stunden nur 50 ml getrunken.

Dazu muss ich sagen, sie hat wirklich Hunger! Ich kenne sie ja.

Aber sie möchte nicht mehr im Arm sein, sie wehrt sich immer, vorallem wenns Fläschchen zum Mund kommt. Sitzen kann sie noch nicht. Im Liegen, in der Babywippe, aufrechter hinlegen... alles probiert. Sie schreit immer nur.

Habe gedacht dass sie zahnt, aber sie hat kein Durchfall oder Fieber, kaut auch nicht so auf allem rum, hat immer ihren Zeigefinger im Mund und zieht wie eine Irre. Schnuller nimmt sie nicht an.

Ich komme mit diesem Verhalten auf Dauer nicht klar. Mehr als die Hälfte der Milch kippe ich weg und das macht mich einfach traurig. Ich weiß dass sie das nicht absichtlich macht, aber ich fühle mich mittlerweile wie im Babyblues :(

Könnt ihr mir bitte helfen?

1

7 Monate richtig?
Bekommt sie schon Beikost? Welche Beikost bzw welche Malzeien wurden ersetzt?
Wann genau gibst du ihr Pre und sie wehrt sich?

LG
Jesi

4

Danke für deine Antwort!

Jap sie wird demnächst 7 Monate und bekommt mittags Brei seit sie 5,5 Monate alt ist
Brei essen klappt am Anfang gut, nur wehrt sie sich auf irgendwann. Sie isst 60-80 Gramm, trinkt anschließend aber immer noch Pre. Also noch nicht ersetzt

Sie bekommt Pre alle 2,5 bis 3,5 Stunden, je nach dem, wann sie Hunger zeigt. Das ist nur noch im dunklen Schlafzimmer möglich, da sie sonst nur rumschaut

5

Oh das mit dem "rumschauen" haben wir hier auch #schwitz

Vieleicht magst du mal mit dem Abendbei oder Nachmittagsbrei anfangen. Bei Flaschenbabys kannst du dir die Einführung der Malzeiten nach dem Mittagsbei ja aussuchen weil kein Milchstau u.ä. zu befürchte ist.
Ich tipp jetzt einfach mal, dass deine Maus neigierig auf neues ist und die Milch im wahrste Sinne vieleicht satt hat.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Trinkt sie schon immer so schlecht ?
Hast du andere falschen/Sauger versucht ? Bekommt sie schon immer pre ?

Hast du es mit einem Becher schnabeltasse ect. probiert ?

Hast du geschaut ob etwas anders im Mund weh tun könnte ? Offene entzündete stelle ect ? Arzt drauf schauen lassen ?

Und genau, beikost ?

Grüße

3

Achja 150 pro Mahlzeit ist gut. Trinkt meiner auch mit 8 Montaten
Klar 50 in 7 Stunden ziemlich wenig.

Wie ist denn sonst ihr allgemein Zustand ?

6

Danke dir dass du schreibst

Nein sonst war sie eine gute Trinkerin und hat seit Geburt immer gut zugenommen. Sie war auch immer in der oberen Perzentile und wiegt aktuell fast 9 kg

Seit sie 4 Monate ist, trinkt sie nicht mehr so „schön“, also wehrt sich ständig, die Mahlzeiten bestehen aus viel Geschrei, außer ich lasse sie in Ruhe
Da damals schon Probleme auftraten, probierte ich einige Sauger aus und wir sind bei Lansinoh gelandet
WENN sie mal trinkt, macht sies schön und kommt auch mit dem Sauger zurecht

Jap, Schnabeltasse zB möchte sie gar nicht. Becher ist schwierig, sie verschluckt sich gleich und schreit

Ja, ich war deswegen schon beim Arzt aber der konnte nichts feststellen

Brei bekommt sie seit etwa 6 Wochen, siehe ausführlichere Antwort weiter oben

weitere Kommentare laden
13

7 Monate?
Fang mit "richtigem Essen" an!

14

Dazu wurde geschrieben, dass das Breiessen anfangs gut klappt und sich die Kleine dann auch wehrt.
Mir wurde gesagt, dass 10-15% der Frühchen und immerhin 3-5% von Reifgeborenen eine Regulationstörung (damit ist u a auch eine Futterstörung gemeint) entwickeln. Außerdem muss jedes Kind trinken, später zumindest Wasser. Und keiner kann mir erklären, dass ein 4 Monate altes Baby meint es möchte keine Milch mehr und lieber feste Nahrung und deswegen trotz Hunger die Milch ablehnt. Die Situation geht ja sogar soweit, dass die Position auf dem Arm Geschrei auslöst. Ich denke, dass die Kleine die Position mit negativer Erfahrung beim Trinken in Verbindung bringt. Zusammengefasst würde ich organische Sachen weiter abklären und den Hinweis der Futterstörung ernst nehmen. Nun sind meine Antworten dich länger geworden ;-)

15

War die Antwort für mich?

Ich habe mit 4 Monaten mit Banane und Obstgläschen angefangen und mit 5,5 Monaten mit Brotstückchen mit Butter ohne Rinde. Und das obwohl meine Zwillinge 2 Monate zu früh waren. Aber sie hatten auch schon mit 3 Monaten erste Zähnchen.
Brei hab ich nie in sie reinbekommen.

Wollte nur vorschlagen....