Hallo,
Ich habe einen kleinen Sohn der voll gestillt wird seit der Geburt, was auch sehr gut klappt.
Seit 4Wochen macht mein Mann Flaschen Training da er die Flasche verweigert und ich einmal pro Woche zur Rückbildung gehe. Ich muss jetzt noch 3mal hin, aber er will unbedingt gestillt werden und auf keinen Fall die Flasche.
Es gibt in der USA künstliche Stillbrüste, gibt es die auch in Deutschland?
Wie habt ihr es mit der Umstellung auf die Flasche gehandhabt.
Es ist auf der einen Seite schön dass er nur gestillt werden will aber auf der anderen Seite ist es Stress für uns das er die Flasche nicht akzeptiert.
Stillen mein Sohn verweigert die Flasche, künstliche Stillbrust
Mein 2. Sohn hat konsequent die Flasche verweigert - lieber hat er 6 Stunden nichts getrunken... Erst ab ca. 1 Jahr hat er eine Schnabeltasse genommen.
(Die anderen beiden haben die Flasche ohne Probleme genommen, und dann trotzdem auch meine Brust.)
Liegt es an der Milch oder an der Flasche?
Dein Mann kann doch mal versuchen, ihm die Milch aus dem Becher, vom Löffel oder mittels "finger feeding" (einfach mal googlen, wenn du es nicht kennst) zu geben - je nachdem, wir alt dein Kind ist und was besser passt.
Wenn er die Milch dann nimmt, einfach eine der Methoden beibehalten, wenn es eh nicht allzu häufig Anwendung findet.
Wenn er sie nicht nimmt evtl noch ein paar verschiedene Sorten testen. Oder abgepumpte Muttermilch (wenn ihr das nicht eh schon macht).
Wir geben wenn abgepumpt Milch es liegt daran dass ich nicht da bin bzw das er an die Brust will.
Wenn ich ihm die Flasche gebe ist er auch sauer, wie haben als probiert.
Er will an meine Brust hat die Hebamme gesagt
Ja bei dir weiß er ja auch, dass die Brust da ist. Dein Kind ist ja nicht doof, das weiß schon, was gut für es ist Die wenigsten Stillkinder akzeptieren die Flasche von der Mama.
Aber dein Mann kann ja trotzdem, wenn du nicht da bist (und ja das klappt tatsächlich auch am besten, wenn du wirklich nicht im Haus bist) eine der oben genannten Methoden mal versuchen. Und sonst zum viel Tragen, also am besten schon ganz viel Nähe geben, noch bevor das Kind lauthals danach verlangt. Ihr könnt es ja paar Mal üben, dass du in der Zeit nur eine Runde spazieren gehst.