Unterschied am an und von Pre auf 1er

Wer hat denn nach Pre die 1er gegeben und habt ihr Unterschiede bemerkt? (Verträglichkeit, Schlafen, Sättigung..)
Ich hab das Gefühl mein Sohn wird nicht mehr so richtig satt 🤔 er stürzt sich regelrecht auf seine Flaschen und trinkt immer leer. und überlege mal nachts die 1er zu probieren.

1

Unterschied am Kind soll das heißen 😀

2

Hallöchen. Also bei uns hat die Umstellung ganz gut geklappt. Musste vorher fast halbstündig füttern, jetz sind wir bei alle 2/3 Stunden. Schlafen tut sie aber deswegen auch nicht anders oder länger...

3

Wir sind auch auf die 1er umgestiegen. Mit der Pre wollte sie auch jede Stunde ne Flasche. Jetzt nur noch alle 3-4 Stunden. Aber durchgeschlafen hatte sie davor auch schon. Aber die 1er sättigt schon mehr.

Liebe Grüße

4

Hey
Wie alt ist dein baby?das es nicht satt wird glaub ich nicht,der bedarf ändert sich nunmal,besonders wenn das kind sich weiterentwickel t da man pre nach bedarf geben kann würd ich nicht wechseln,von der 1er schläft man nicht länger/durch dafür ist da mehr stärke drin die unnötig ist,ich stille zwar nicht aber eine mama die stillt kann auch nicht auf die nächste “stufe“ wechseln und deren kinder wachsen und gedeihen trotzdem,und pre ist muttermilch am ähnlichsten..einige babys aus meinem Umfeld haben mit der 1.er mit Bauchschmerzen und verstopfungen reagiert,die meisten waren satter und die trinkabstände wurden länger,zumindest bis sich das eingependelt hat und hinterher kamen einige trotzdem alle 1-2std..
Für mich persönlich der pure quatsch,aber jeder muss selbst entscheiden

Lg

5

Huhu!
Hat bei uns auch super geklappt. Am Anfang gab es die 1er abends zum schlafen, ab dem Zeitpunkt hat sie dann durchgeschlafen (sonst noch einmal die Nacht Pre). Und das jetzt seit gut 8 Monaten.
Irgendwann nach Beikoststart gab es dann nur noch 1er und wir haben nen super Essens-Rhythmus bekommen.
Also kann nur positives berichten und meine kleine war weitaus weniger nervös und hungrig, als wir umgestellt haben.

LG Jasmin

6

Also wir hatten zwar keine pre sondern eine comfort Nahrung (gegen Verstopfungen ect) und sind auf 1er mit 11-12 Wochen umgestiegen u hält seine 5-6 Stunden aus , trinkt allerdings seine 230ml
Es kommt auf die Marke an wieviel Stärke drin ist , Milumil und Aptamil 1 ( die wir haben ) haben nur 0,8 Gramm Stärke.

Eine 1er Milch ist auch eine Anfangsmilch und überall steht , dass man anfangsmilch bei Bedarf geben darf, durch die Stärke würde ich versuchen mich nach der Richtlinie auf der Verpackung zurichten.

Liebe Grüße

7

Als dein Kind 11/12 Wochen alt war seit ihr auf die 1er umgestiegen und dann kam sie nur noch alle 5-6 Stunden und hat 200 ml getrunken ???

9

Ja richtig !? Dazu gesagt es werden 4 Flaschen am Tag , in einem Schub könnte es auch mal eine mehr sein, nachts schläft er meistens durch

Er is ein großer schwerer Junge seit der Geburt , er brauch eben mehr , kann ich ja auch nicht ändern. 🤷🏻‍♀️

8

Wir hatten auch mal eine Phase mit ca. 10 Flaschen am Tag! Da dachte ich auch die 1er würde helfen. Aber es war bei uns kein Unterschied.
Bei mir hat auch jeder Arzt und die Hebamme von 1er abgeraten. Wir sind dann wieder auf die Pre und die bekommt sie heute noch 1x am Tag mit ca.14 Monaten.

Oft sind die Phasen in denen mehr getrunken wird, Wachstumsschübe. Daher ist es ganz normal das Mal mehr getrunken wird. Die Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten, daher würde ich es dabei belassen. Die Muttermilch kann man ja auch nicht wechseln ;-)

10

Wir geben nun wohl oder übel auch die 1er.
Unsre Maus hat angefangen die Pre wieder auszuspucken. Nach ca. 3 Wochen nur Gespucke und stagnierendem Gewicht sind wir auf 1er umgestiegen. Durch die Stärke ist sie etwas sämiger und verursacht nicht so einen schlimmen Reflux...quasi eine light Alternative zur AR Nahrung, die man ausprobieren kann bevor man zu diesem Zeug greifen muss.

Bei uns hat es geholfen. Sie hat in 5 Tagen 150g zugenommen und spuckt viel weniger. Verstopfung haben wir auch nicht... im Gegenteil: von der Pre hat sie nur alle 3-4 Tage können.. von der 1er haben wir nun tgl. mindestens eine volle Stuhlwindel.

Satter ist sie nicht. Sie kommt trotzdem alle 3h (auch nachts) und du kannst von der 1er soviel geben, wie dein Baby möchte. Dafür ist sie da und hat auch nicht mehr Kalorien.

Unsere zierliche Maus trinkt nur 100mL pro Mahlzeit... Pre wie 1er. Dafür alle 3h.

Alles Gute