Zwiemilch...

Hallo ihr Lieben,

ich gebe unserem Sohnemann (14 Wochen alt) seit gut 5 Wochen abends und nachts eine Flasche mit Pre-Nahrung. Den Rest des Tages wird er gestillt. Das klappt prima, er akzeptiert Beides ohne Probleme. Aaaaber... seit Kurzem klappt es mit dem großen Geschäft nicht mehr so richtig, bzw. finde ich die Abstände, in denen er „groß“ macht, recht groß 😕 ich weiß, dass Vollgestillte Babys auch mal 2 Wochen lang Nichts machen „müssen“, dass „Flaschenbabys“ allerdings jeden Tag etwas machen sollten (laut meiner Hebi). Wie ist das aber, wenn sie Beides bekommen? Hat da Jemand Erfahrung und kann mich beruhigen?
Sonntag war das letzte große Geschäft in der Pampers. Seit gestern wird Nicolas zunehmend unruhiger, pupst viel (stinkt zum Weglaufen 😱), zieht die Beine an,...
Ich habe Carum Carvi Zäpfchen hier, die sonst gut geholfen haben, Windsalbe, massiere das Bäuchlein im Uhrzeigersinn, wir „fahren Fahhrad mit den Beinchen“, wärmen den Bauch mit einem Kirschkernkissen, massieren die Fußsohlen, er bekommt Lefax-Tropfen in die Fläschchen,... So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende 😕 wenn noch Jemand Tips hat, gerne her damit!! Oder übertreibe ich und er MUSS nicht unbedingt „jetzt schon“ Kacka machen?
Sorry, ist jetzt doch ganz schön lang geworden. Danke für‘s Lesen!!

Liebe Grüße, Sandra

1

Wir haben das selbe Problem. Eine Flasche zur Nacht, ansonsten voll gestillt. Seit der 5. Woche kämpfe ich. Bigaia, sab Simplex, globuli usw....
Meine Lösung in Zusammenarbeit mit der Heilpraktikerin: Magnesium. Als Schüssler Salz Nr 7.
Zwei Tabletten abends in lauwarmem wasser auslösen und geben. Wenn das nicht hilft, morgens eine und abends zwei. Klappt prima. Dann langsam ausschleichen lassen irgendwann

2

Vielen lieben Dank für den Tipp!! 🙏🏻
Wie lange musstet ihr sie denn geben, bis es besser wurde?

Liebe Grüße

3

Schüssler Salze sind esoterischer Unfug.

weitere Kommentare laden