Wir haben die Woche mit 4,5 Monaten die ersten Beikostversuche gestartet. Pastinakenbrei und Wasser im Schnapsglas. Er findet beides interessant, Wasser kommt allerdings besser an. đ
Das BLW Konzept finde ich spannend, kann mir aber fĂŒr mich eine stĂ€ndige Umsetzung nicht vorstellen. Also eher ein Mischmasch von beidem.
Jetzt meine Frage - beim Brei heiĂt es ja zuerst GemĂŒse, dann Fleisch dazu, dann erst Getreidebrei.
Wie ist das bei Familientischkindern? Gibt es da von Anfang an Getreide in Form von Nudeln oder mal ein weiches StĂŒck Brot?
Ich habe den kleinen heute mal an einem StĂŒck Vollkorncroissant lutschen lassen, das fand er total interessant! đ
Ach ja, ich stille voll, von wegen Schutz vor Allergien etc....
Beikoststart Getreide?
Hey
Das kind muss nicht mit GemĂŒse anfangen..das wird nur in Deutschland so praktiziert,wo anders fĂ€ngt man mit zb obst an oder sonstwas..meine groĂe ist jetzt 2 Jahre alt,und sie hat mit 4,5 monaten vom Familientisch gegessen,egal ob nudeln,brot O&G eig alles was wir gegessen haben (ausser chilli ect)und ohne gewĂŒrze nur ne prise salz...fingerfood genauso..ĂŒbrigens ist die Ansicht mit gemĂŒse anfangen und dann nach und nach andere zutaten beimischen lĂ€ngst veraltet,bei meiner kleinen (5 monate)mach ich es genauso und es schmeckt ihr ;)
Lg
Danke dir! Ich hĂ€tte das eh auch so im GefĂŒhl gehabt, noch dazu wo es sich zu Beginn ja noch um keine besonders groĂen Mengen handelt.
Ich finde das probieren und erforschen so herzig! đ
Er darf alles versuchen. AuĂer Alkohol.
Ansonsten gilt: probieren geht ĂŒber studieren.