Flasche im liegen trinken

Hallo ihr lieben 😊
Ich hÀtte mal eine Frage.
Meine 3 Monate alte Tochter will seit ein paar Tage nur noch auf dem Bett liegend die Flasche trinken đŸ˜©
Kennt das jemand?
Ist das nur eine Phase?

Liebe GrĂŒĂŸe 😊

1

Mein kleiner hat damit angefangen als es so heiß wurde. Im Arm wollte er gar nicht mehr trinken hat nur gezappelt und sich steif gemacht.

Seitdem hat er erst einmal wieder im Liegen getrunken 🙄 ich habe es einfach so hingenommen. Er verschluckt sich dabei aber auch nicht.

Bei Babys ist der Kehlkopf eh noch in einer anderen Position, wodurch sie sich nicht so leicht verschlucken können.

2

Als es so heiß wurde hat meine kleine auch damit angefangen. Verschlucken tut sie sich auch nicht. Heute wo es nicht mehr so heiß ist trinkt sie immer noch im liegen hoffe sie hat sich das jetzt nicht so angewöhnt

3

Man kann ja auch im Liegen stillen, deshalb habe ich das nie als Problem gesehen. Seit mein Kleiner die Flasche selber halten kann, trinkt er immer im Liegen.

4

Das hatte mein kleiner auch. Ich fand es total schade, weil im Arm ist es halt schöner. Ich dachte immer „och man, da muss ich nun schon FlĂ€schchen geben und kann jetzt noch nichtmal dabei kuscheln“. Es hat sich leider bisher nix geĂ€ndert, er trinkt am liebsten im Liegen seine Milch- und er ist 1 Jahr 😜