Hallo ihr Lieben :),
& zwar wollen wir demnächst mittags essen gehen und da wollte ich für unseren Sohn den Brei vorher warm machen. Nun suche ich eine Dose,Gefäß ...Schale 🤷🏼♀️die den Brei warm hält. Habt Ihr Vorschläge bzw. Tipps? Im Restaurant den Brei warm machen ist doch nicht so optimal meiner Meinung nach. Oder wie würdet ihr das handhaben? Vor dem Essen gehen vielleicht schon dem kleinen sein Mittagessen geben und dort dann ne Möhre oder etwas Obst etc??
Brei warm halten
Auf gar keinen Fall warmhalten und mitnehmen. Das ist die perfekte Umgebung für alle Bakterien, und so ziemlich das ungesündeste was man nur tun kann.
Ich nehme für solche Fälle tiefgefrorene, selbstgemachte Portionen mit. So war die Kühlung immer gleich integriert. Und im Restaurant habe ich dann nach heißem Wasser oder in der Mikrowelle gefragt. War noch nie ein Problem.
Ok, danke für deine Antwort :)
Ich persönlich habe im Restaurant nie Brei gegeben. (Generell gabs nicht lange Brei bei uns) Die Vorstellung, dass mein Essen kalt wird, der Kleine irgendwas mit dem Brei anstellt und alles voll ist oder sowas fand ich nicht so toll. Man weiß ja nicht wie es kommt, aber wir haben dann lieber Fingerfood genommen. Er hat dann zwar vorher schon gegessen, aber mein Kleiner ist sehr futterneidisch. Zu erwarten, dass er nur zufrieden daneben sitzt konnte man nicht.
Ich arbeite selber im Restaurant in der Küche, Brei warm machen war nie ein Problem ☺ Das hab aber immer ich gemacht, die Männer trauten sich das irgendwie nie 😂 Solange du nicht zur vollsten Zeit im Restaurant bist, wird das sicher gern gemacht.
Ich persönlich würde den Brei vorher geben. Da die Kleinen dann nicht gerne nur zuschauen, würde ich im Restaurant selbst irgendwas in die Hand drücken und wenn es nur Brot ist.
Oder an dem Tag GOB geben. Den muss man ja nicht warm geben.
Wir hatten von Reer ein warmhaltegefäß , ist wie eine thermoskanne nur ein rundes und kleineres Gefäß. Zu Hause den Brei warm machen und einfüllen, hält super warm.
Ich habe vorher im Restaurant vorher nachgefragt, es war nie ein Problem ein Gläschen kurz in der Mikrowelle aufzuwärmen. Ich habe nur den Brei zu Hause in ein mikrowellengeeignetes Gefäß gemacht damit sie es nur in die mikro stellen brauchten. War nie ein Problem.