Baby 4 Monate und nachts alle 2 Stunden stillen

... Ist das "normal"?
Meistens sind es fast auf die Minute genau 2 Stunden. Für mich ziemlich anstrengend, bis ich wieder eingeschlafen ist es fast schon wieder soweit.
Eure Erfahrungen?

1

Hier leider auch grad so. Seit etwa 2 wochen. Dabei hatte sie schon schlaf Phasen von 4-6 h seit der Geburt.
Jaaaaa luxus-problem.... ist trotzdem anstrengend.
Mausi ist noch nicht ganz 4 monate.
Irgendwann wirds wieder besser, halt durch.

2

Ja total normal. 8 bis 12 Mahlzeiten in 24h...

Könnt ihr scgon im liegen stillen? Wenn nicht, üb das! Ich ging auf dem Zahnfleisch und hab es ewig nicht geschafft sie im Liegen anzudocken, seit dem das klappt, bin ich morgens viel erhohlter. Ksnn gar nicht mehr genau sagen wie oft sie sich mwldet, ist inzwischen aber auch nicht mehr wichtig für uns.

3

Ja, stille oft im liegen. nachts stille ich gegen morgens im liegen, dann darf mein Zwerg bei mir liegen bleiben.

4

Das ist die Lösung, die sich Mutter Natur für dieses Thema vorgestellt hat. ;-) Mach dein Bett Babysicher und hol ihn einfach früher.

weitere Kommentare laden
5

Hallo mein Zwerg kommt seltener wenn er bei mir schläft, deswegen muss er jetzt in seinem Bett schlafen, sonst bekomme ich ein Milchstau. Er mag es nicht so gerne geweckt zu werden, was ich gut verstehen kann. Wenn er von alle wach wird ist er entspannter.
Versuch ihn mal zu ziehen wenn er wach ist, hat bei meiner Schwester nach 1,5 Wochen funktioniert.

6

Zu ziehen?! Was meinst du damit? Die Abstände in die Länge ziehen, oder?

15

Seine Trinkabstände auf alle 2-3h zu ziehen, wie es so warm war habe ich teilweise im Stundentakt gestillt tagsüber und abends 4h Dauerstillen. ich war fix und fertig dadurch.
Jetzt trinkt er bewusster (schneller) und nicht mehr so lange

8

Ich finde selbst mit 12 Monaten alle 2 Std stillen nachts normal. Ist es denke ich bei nach Bedarf gestillten Kindern auch, die brauchen das einfach.
Mir hat geholfen, nicht mehr auf die Uhr zu sehen, alles dunkel zu lassen und einfach weiterzuschlafen.

9

Also es ist normal. Natürlich gibt es auch Babys, die mehr schlafen, aber alle 2 Stunden ist auch normal. Meiner hatte schon Nächte, da kam er alle 30min 😰.
Bei meinen ersten beidn Kinder wurde es ab dem 1. Geburtstag stetig besser.
Wobei wir auch Wochen hatten, da haben die nachts stundenlang geschrieen bzw. wollten getragen werden. Da bin ich froh, wenn ich alle 2 Stunden nur 2min stillen muss.
Mir hilft es sehr, dass sein Bett neben meinem steht. Ich muss nicht aufstehen. Er ist jetzt 7 Monate alt.

10

Meiner ist jetzt 8 Monate alt und bei uns sind es auch alle 2 Stunden Tags wie nachts! Am Tag sogar manchmal stündlich! Und das seit Geburt an🤗 Bzw. seit er bei uns zuhause ist.

11

Danke für die Antwort - unser Fall scheint also wirklich nichts außergewöhnliches zu sein....

12

Huhu,

das ging bei uns 6 Monate so und danach haben sich die Abstände auf 2,5 - 3,5 Stunden vergrößert. :D Manche Babys sind einfach so...

LG

13

Vielleicht bin ich auch deshalb so irritiert und verspüre einen gewissen Druck weil mich ständig Leute fragen ob unser Kind schon durchschläft und so oft stillen wäre ja schon extrem.... ^^ zeigt mal wieder dass man am besten gar nicht auf andere hört

14

Das war bei uns immer so. Ich glaube bis sie ein Jahr alt war Tags und nachts, trotz Beikost. Aber ich war dran gewöhnt und es geschah nachts nur noch im Halbschlaf. Einschlafstillen, ab in ihr Bett und wenn sie sich gemeldet hat, ab ins Elternbett und gestillt und mit eingeschlafen.

16

Ja das kommt mir bekannt vor ;-)