Kurze Stillzeiten

Hallo!

Meine Maus ist 13, bald 14 Wochen alt. Wir hatten keinen leichten Stillstart (Frühchen, Sectio, Inkubator usw), aber wir sind trotz Auf's und Ab's immer noch dabei geblieben und ich möchte es auch nicht mehr missen.
Nun lief es so gut, aber seit ein paar Tagen trinkt sie immer recht kurz (2- 3 Minuten, ich lese oft von viel längeren Stillepisoden) und interessiert sich oft mehr für ihre Umwelt (wir haben 2 Stillplätzchen im Haus). In der Nacht klappt es ohne Probleme. Sie wird nach Bedarf gestillt, aber oft frage ich mich, ob sie wirklich genug bekommt.
Mit der Zunahme hatten wir nie Probleme und nasse Windeln hat sie auch genug. Sie speichelt auch seit ein paar Tagen sehr, meckert noch mehr als sonst und hat immer ihre Finger oder die Hand im Mund (Zähne?).

Kennt das jemand auch so oder so ähnlich?

Liebe Grüße

1

Huhu,

meine Jungs waren auch Schnelltrinker. Sie haben sich so mit 1-2 Monaten auf ca. 5 min pro Mahlzeit (alle 2 Stunden) eingependelt.

Ja, es kann sein, dass Deine Maus momentan tagsüber sehr abgelenkt ist. Aber dann holt sie sich nachts im Halbschlaf mehr. Das ist absolut okay und gibt sich mit den Monaten von alleine.

Solange die Windeln nass sind und sie zunimmt, ist alles okay und Du kannst zu Recht entspannt bleiben. #pro

LG Jelinchen

2

Ach so: Zähne...

Das kann jetzt langsam losgehen. Es ist super unterschiedlich, wann die Zähnchen kommen. Manche speichern und kauen monatelang, bevor was kommt. Bei machen geht es ruck-zuck.

Es gibt Beißringe, die man im Kühlschrank kühlen kann. Die können Linderung verschaffen. Du kannst mal bei Ökotest schauen.

Manchen Kindern helfen Osanit-Globuli. Und wenn sie sehr rote Wangen bekommt, dann können Chamomilla-Globuli helfen.

Ich glaube es gibt mittlerweile auch Dentinox ohne Alkohol. Das hilft manchen auch.

Alles Gute für die Zähnchen!

LG Jelinchen

3

Dentinox betäubt das Zahnfleisch und sollte nur bei Schmerzen genommen werden, mein Kinderarzt hat davon abgeraten es einfach so zu nehmen.
Unser Zwerg hatte so schmerzen das er nicht trinken wollte und vor Hubert geschrieen hat. Da habe ich es zweimal benutzt damit der Zwerg nicht hungern muss die ganze Nacht und schmerzen hat.

weitere Kommentare laden