guten Abend meine Maus ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt .. seit der Geburt haben wir kein Geschlechts Verkehr ..
mache mir Gedanken um das Thema stillen & Verhütung. ich möchte keine Hormone nehmen. die Pille ist wohl so wieso ungeeignet in der stillzeit.. Spirale soll unbedenklich sein.
würde dann die Kupfer Spirale für mich in Frage kommen?? wie teuer ist das denn ?
stillen & Verhütung! was ist am besten?
Die Kupfer Spirale kannst du nehmen. Preis kommt drauf an ob du für 3 Jahre oder 5 Jahre möchtest. Aber lass dich am besten von deinem FA beraten die zeigen dir alle Möglichkeiten auf.
Natürlich würde sie in Frage kommen. Du solltest dich aber unbedingt bei deinem Frauenarzt beraten lassen. Ich hatte sehr starke Schmerzen während der Menstruation mit der Spirale. Es gibt noch weitere Hormon freie Möglichkeiten. Zb die kupfer Kugel oder kupfer Kette.
Die Kupferspirale und die anderen zwei können bis zu drei Jahre drin bleiben und die hormonelle Spirale bis zu 5 Jahre. Letzteres würde ich aber nicht nehmen.
Die Kosten sind ganz unterschiedlich und auch hier kannst du dich vom Arzt beraten lassen. Im Endeffekt kostet sie auf den Zeitraum gesehen weniger als die Pille.
LG und alles Gute.
Ich suche auch eine hormonfreie Alternative zu Kondomen. Ich hatte mal eine Spirale und das Einsetzen geschah unter Vollnarkose, mit einem 6 Wochen alten Kind wäre das für mich nicht so leicht zu realisieren gewesen.
Jetzt suche ich aber etwas nicht so super langfristiges, da wir schon irgendwann ein Zweites wollen.
Bin auf das Caya Diaphragma gestoßen, das setzt man als Barriere vor den Muttermund. Weiß aber nicht so genau, ob das was für mich ist..
Hatte kürzlich noch im Verhütungsforum gepostet, leider aber keine Antworten bekommen.
Muss ich mir wohl doch mal hier einen FA suchen und hoffen, dass der da Ahnung von hat
Wir nehmen Diaphragma mit Gel.
Wir vor den Sex eingesetzt und 12st. später raus gekommen.
Zyklus wird nicht beeinflusst.
Google mal CAYA Diaphragma