Unterzuckern durch stillen

Hallo,
In letzter zeit habe ich morgens ein inneres zitterb und bin meistens so schwach das ixh kazm stehen kann. ich stille noch voll. ich denke dass das eine unterzuckerung ist, wenn ixh was esse gehts mir wieder etwas besser.
Außerdem tun alle meine gelenke weh, finger, habdgelenke arme rücken

kann das alles vom stillen kommen?
Ist das bei euch auch so?

1

Ja bei mir ist das alles auch so 🙄 Hinzukommt das ich totale Schmerzen in den Füßen habe und nach dem Aufstehen immer erstmal eine Weile brauche bis ich schmerzfrei gehen kann 🤷🏼‍♀️

2

Könnte schon sein dass es eine Unterzuckerung ist... Also ich esse vor zu Bett gehen immer noch ne Schüssel Kelloggs :-) meine Schwäche.
Wenn deine Gelenke weh tun, kann es sein dass du Calciummangel hast. Dann sind deine Reserven bereits angezapft. Versuch dich sehr Calciumreich zu ernähren bzw. viele Milchprodukte zu essen! Das Calcium wird in der Muttermilch ja benötigt;-)

3

Wenn Du Angst hast, es könnte Unterzuckerung sein, besorg Dir doch ein Testgerät - ist auf Amazon nicht teuer. Alternativ kannst du auch deine FÄ bitten, dir eines zu verschreiben, um täglich zu testen.
Alles Gute!

4

... nicht umsonst empfehlen Hebammen, vor dem Stillen oder währenddessen einen Schokoriegel zu essen für kurzfristige Energie 🙂 natürlich nicht bei jedem Stillen, aber es hilft manchmal.
Und viel trinken

LG

5

Ja das klingt nach Unterzuckerung. Ich habe nachts bei jedem Stillen eine Energiekugel gegessen oder zwei. Kann man super selber machen, Rezepte gibt's online. Gegen die Schmerzen würde ich mal beim Arzt einen Bluttest mit Nährstoffen machen lassen. Das Stillen klaut die viel schon für deinen zwerg

6

Das kommt z.T. durchs Stillen, z.T. durch die Hormonumstellung von der SS. Das vergeht aber! Ich (und viele andere Mamas die ich aus dwm Stilltreff kenne) sind die ersten paar Wochen Nachts am Kühlschrank gestanden.

Iss möglichst regelmäßig und leg schau dass es gesund ist wo möglich. Klar jagd ein Schokoriegel den Blutzucker schnell hoch in den Wohlfühlbereich, genausoschnell sackt er dann aber auch wieder ab. Dann lieber eine Banane (und nur ab und zu ein Schokoriegel.

Zusätzliche Milchprodukte essen brauchst du übrigens nicht, es sei denn du hast heißhunger drauf. Das ist ein altes Ammenmärchen, das sich leider hartnäckig hält. (Zum Glück - wie würden die Kühe suf der Weide sonst ihre Milch blos produzieren.) ;-)