Hallo :),
rein aus Interesse würde ich gern wissen wollen was eure kleinen mit 8/9 Monaten essen.
Bei uns sieht es zZ so aus:
zwischen 5-6uhr knapp 240ml Pre
zwischen 8:30 - 9Uhr:meist ein halbes Toast oder auch mal Brötchen mit Magarine oder Frischkäse (etwas Leberwurst gab es heute das erste mal - kam richtig gut an ) ab und an mal etwas Avocado oder Obst dazu
um und bei gibt es 12:30 uhr mittag, da isst mein Sohn mal mehr mal weniger aber um und bei 200g Brei danach etwas Obstmus
so um 15:30 uhr gibt es einen Zwischensnack, hirsekringel,babykeks,reiswaffel oder obst bzw obstmus
Abends, 18:30 uhr Abendbrei so 150g (Hirse,Schmelzflocken oder Grieß),wobei ich jetzt gern auf Brot umsteigen möchte :--D
vor dem zu Bett gehen ca. 19:30 uhr trinkt er meist so 200ml Pre.
Wie ist es bei euch?
liebe Grüße
Was essen eure 8 Monate alten Babys?
Huhu....bei uns ist es eigentlich genauso, nur dass unser Sohn morgens statt Brot noch Brei bekommt (Getreide mit Obst). Ansonsten eigentlich genau wie bei Euch (auch mit den Snacks) - auch die Zeiten fast genauso hier. Nur statt Pre stille ich ihn noch 3 (bis 3) Mal täglich (aber er trinkt nur morgens noch relativ viel, abends nach dem Brei gegen 18 Uhr nur noch wenig gegen 19:30 Uhr). Mit dem Brot wollte ich noch etwas warten bis er mehr Zähne hat.
Liebe Grüße
Wie viele Zähne hat dein kleiner denn? Meiner hat 2 und kommt gut damit zurecht 😃 teilweise kann er auch schon gut abbeißen.
LG 🙋🏼♀️
Guten Morgen,
unser hat sogar schon 5 Zähne. 🙈 Theoretisch kann er natürlich schon Brot essen. Aber ich versuche es lieber noch mit Getreide und Obst morgens, da ich es einfach besser finde als Brot. Brot finde ich für abends super, morgens gebe ich (solange sie es mögen) lieber noch Haferbrei o. ä., was ich mit Fruchtmus mische (weil Fruchtmus pur mag er noch nicht).
Unsere Tochter (2 Jahre) isst morgens auch noch gerne ihren Haferbrei (Haferflocken oder Früchtemüsli) mit Joghurt und Banane. Wenn wir mal Brötchen holen, gibt’s aber auch Brötchen. Sie isst nachmittags aber zwischendurch immer gerne mal Brot oder Brötchen und abends auch. Wenn es nach ihr gehen würde, würde sie momentan den ganzen Tag nur essen. 😬🙈 und zwar ALLES!
In dem Alter gab es bei uns Mittagsbrei, quer durch die Bank und 1-2 mal Obst pro Tag. Sonst 5-6 Flaschen Milch.
So ist es bei jedem anders 🤷🏼♀️ mein Sohn trinkt am Tag ganz selten mal noch ne Flasche. Wenn es ihm mal nicht so gut geht und er allgemein nicht essen mag , dann trinkt er seine Flasche oder ab und an vor dem schlafen. 😊
LG
Bei uns ist nur der Mittagsbrei und Abendbrei fix. Rest ist unterschiedlich nach Tageslaune und ob wir viel unterwegs sind. Unterwegs (und natürlich abends und nachts) wird gestillt. Ansonsten gibt es auch manchmal zum Frühstück oder nachmittags Getreide-Obst-Brei, nur Obstmus oder auch mal etwas Brot mit Schmierkäse. Er hat auch mit 8,5 Monaten noch keinen Zahn. Die Anzahl des Stillens tagsüber schwankt zwischen 2-6 Mal. Das ist echt ganz nach Bedarf.
Ok.:)
Ich habe morgens und nachmittags nie Brei gegeben .. ab und zu versuche ich mal ein paar Haferflocken mit Früchten oder obstmus (morgens) - aber bis jetzt findet er das nicht so Mega :D probiere es aber trotzdem immer mal wieder 😃
LG