Hallo ihr lieben ,
meine Maus ist 11 Wochen alt und ich stille sie voll.
Heute meinte eine Nachbarin , dass es ganz gefährlich wäre was ich da tue , da ich meiner Maus kein Wasser bisher gegeben habe ?
Stimmt den das ?
Bin jetzt am zweifeln ..
Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt.
Danke schonmal ❤️
11 Wochen - gibt ihr euren Babys Wasser ?
Kein anderes Säugetier gibt seinem Nachwuchs Wasser, bevor es nicht in der Lage ist selbst zu trinken bzw. ans Wasser zu kommen.
Nimm es deiner Nachbarin nicht krumm - in den letzten 100 Jahren ist so viel Irrsinn verbreitet worden, dass man schlichtweg überall falsche Hinweise bekommt... was die eigenen Eltern/Großeltern gemacht haben, kann ja nicht falsch gewesen sein!
https://www.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrierung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html
Falls du mal wieder verunsichert wirst, lies hier nach:
https://www.still-lexikon.de/empfehlungen-der-who-fuer-die-ernaehrung-gestillter-kinder/
Absoluter Blödsinn. Die Milch reicht vollkommen wenn sioft genug an die Brust geht und ordentlich trinkt. Also alles gut. Ich weiß ja nciht wie alt deine NAchbarin ist. Aber früher wurden den Frauen erklärt Muttermilch sei schädlich und sie müssten ihren Kindern zusatznahrung geben. Mittlerweile ist das Gegenteil bewiesen und die Kinderärzte sagen auch wenn man stillen kann sollte man das tun
Bitte lasse dich nicht verunsichern. Kein Baby (egal ob Still- oder Flaschenbaby) braucht vor Beikostbeginn Wasser oder Tee. Still einfach weiter nach Bedarf, das reicht völlig!
Was manche Leute für Stuss von sich geben 🤔😱.
Hallo,
ich habe unsere Tochter 8 Monate lang ausschließlich gestillt - alles gut.
Beim Anlegen kommt nämlich zuerst die wässrige Vormilch, die den Durst stillt - erst danach die nahrhaftere Hintermilch.
Laß Dir nix erzählen.
Muttermilch reicht vollkommen. Meine Schwiegermutter hätte meinem Sohn auch längst Tee gegeben. ??? Mein Sohn ist gerade 3 Monate und wird voll gestillt.
Liegt vielleicht am Alter. War halt eine andere Generation.
Bevor man nicht eine dritte Mahlzeit durch Brei (Fingerfood etc) ersetzr muss kein Baby Wasser bekommen. Dein kodj stillt den Durst beim Stillen da erst die Vordermilch kommt, die ist dünner als die Hintermilch m