Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich stille mit Leidenschaft voll.
Ganz am Anfang hat sie immer eine Seite getrunken und war zufrieden. Seit ein paar Wochen langt ihr das nicht mehr und ich gebe ihr immer noch die 2. Seite. Seit gestern habe ich das Gefühl das ihr das auch nicht mehr langt. Vielleicht interpretiere ich das ja falsch oder meine Milch geht zurück. Ich lege sie an und nach ner Weile fängt sie an massiv zu zappeln und immer an und ab zu docken (zwischendurch wird noch gemeckert). Sie nuckelt eins-zwei mal und dockt wieder ab dann wieder an ect. Wenn ich sie dann an die 2. Seite packe trinkt sie wieder ganz ruhig weiter bis sie eben fertig ist.
Seit gestern macht sie aber auch auf der 2. Seite nach ca 5 min so ein Theater. Ich hab eben das Gefühl das da nicht mehr wirklich die Milch läuft oder täuscht das?
Im Moment habe ich noch nicht das Gefühl das sie Hunger hat. Sie brabbelt und quietscht vergnügt aber auch erst wenn ich nach ca 20 min hin und her an und ab docken meine Brust eingepackt habe.
Ich weiß jetzt nicht so ganz was ich von der Situation halten soll. Geht die Milch zurück oder braucht sie im Moment einfach mehr?
Ich werde jetzt die nächsten Tagen wieder vermehrt auf meine Trinkmenge achten und viel viel mehr anlegen. Hoffe das reguliert sich wieder *seufz*
LG
Lena
Milchmenge
Hallo.
Dieses Verhalten hatte mein Sohn damals mit etwa 4 Monaten auch. Ich weiß noch, das meine Hebamme mir sagte, das wäre zu diesem Zeitpunkt ein normales Verhalten der kleinen. Leider hab ich vergessen warum. Aber nur nicht aufgeben. Das stillen dauerte bei uns gefühlt ewig. Nach ein oder zwei Wochen wurde es wieder besser.
Alles Gute für dich 🍀
LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ (11 Wochen) auf dem Arm
Ich glaub das ist normal mit etwa 3 monaten hat sich die milch dem bedarf angepasst und da ihr immer nur eine brust gelangt hat,hat der körper auf eine brust abgestimmt und das dauert ein paar tage bis die brust merkt sie muss jetzt beide brüste füllen
Guten Morgen :)
meine Tochter trinkt zwar ihr Fläschchen, aber als sie 3/4 Monate alt war, machte sie auch immer wieder so ein Theater und entwickelte eine Art Unruhe, aber nur beim Trinken.
Sie wurde aktiver und konnte besser sehen, in dem Zeitraum war auch der 12 Wochen Schub.
Wenn die kleinen im Schub sind, trinken sie allgemein oft eher schlechter als davor.
Ich würde mir noch keine Sorgen machen und denke, sie holt sich das was sie braucht. Ggf trinkt sie nachts einmal mehr, spätestens in paar Tagen müsste sich das wieder einspielen
Meine Tochter ist nun bald 8 Monate alt und hat immer Angst etwas zu verpassen, die will alles sehen und hat Ohren wie ein Luchs. Mit 3/4 Monaten fängt dieser Entdeckergeist etwa an :)
Huhu,
also mein sohn hatte dass damals auch gemacht... hat sogar irgendwann angefangen zu weinen als er an die brust sollte. ich hatte einen zu starken Milchspendereflex und ihm ist die milch immer in den hals geschossen. dann hat er sich abgedockt und gestrampelt. dass ging teilweiße ne halbe stunde so.
leider hatte dass damals niemand erkannt und ich habe von meiner hebi gesagt bekommen immer wieder anlegen. leider wollte er irgendwann gar nimmer dran.
könnte bei dir auch sowas sein, oder er schluckt eventuell auch zu viel luft. hat deine Hebamme mal drauf geschaut?
lg
kristina
Ich stille zwar nicht aber meine Maus macht auch seit sie 3 Monate ist voll den Zappelmann beim trinken. Denke mal, dass wird völlig normal sein. So langsam werden sie einfach auch mobiler und neugieriger
Hallo 🤗
Deine Milch wird nicht zu wenig sein. Die Brust produziert immer wieder nach wenn das Baby nuckelt und das unendlich, wenn du voll stillst.
Es gibt nur wenige Frauen, die organisch bedingt Probleme entwickeln.
Was du mal machen könntest, wäre, deine Milch gehaltvoller zu machen, indem du dir Nüsse holst und andere gehaltvolle Lebensmittel. Gibt im Netz auch super Rezepte für Stillkugeln.
Aber sonst ist das eine ganz normale Phase. Einfach weiter Stillen, gern auch mal im Laufen. Andere Pisitionen probieren, vlt kommt dann etwas Ruhe rein. Aber die Zappelzeit wird besser. Eine Ablenkung, wie eine Stillkette ist auch oft toll. 🍀
Lg
Hallo Lena,
meine Maus ist auch dreieinhalb Monate alt und zeigt ein ähnliches Verhalten. Da ich einen turbulenten Alltag mit drei kleinen Kindern habe und das Stillen in Anführungsstrichen scheinbar so neben her lief, habe ich eine Zeit lang nicht bemerkt, dass mir die Milch tatsächlich weniger geworden ist. Deswegen war ich natürlich alarmiert, als meine Maus anfing, den Zappelmann zu machen beim Trinken. Ich gebe inzwischen auch immer beide Seiten (außer nachts) und versuche -genau wie du geschrieben hast- mehr auf das Anlegen, auf meine Trinkmenge, Ruhephasen sowie gehaltvolleres Essen zu achten. Es beruhigt mich Sehr hier zu lesen, dass es bei anderen Babys in dem Alter scheinbar normal ist. Ich würde mich also dem Rat der anderen anschließen, einfach weiter Stillen und entspannen. Alles Liebe das Fräulein