Hallo liebe Mamas,
Mein Kleiner bekommt jetzt drei Mahlzeiten (Morgens/Abends Getreidebrei, Mittags Gemüse/Kartoffeln/Fleisch etc.).
Gerne würde den Nachmittagsbrei einführen.
Was kann ich ihm da anbieten? Und welche Menge?
Wieder ein Getreide-Obst-Brei? Selbe Getreide wie morgens und abends?
Lieben Gruß!
Welchen Nachmittagsbrei?
Bei uns gab es abends immer Milch-Getreide-Brei und nachmittags Getreide-Obst-Brei. "Baby & Essen" ist eine ganz gute App auch mit Rezepten finde ich.
Getreideart habe ich immer variiert: Dinkel, Hafer, Hirse, Grieß... Obst habe ich auch variiert: Apfel, Birne, Banane, Pflaume, Mango...
Gegessen hat meine Tochter immer soviel sie mochte, also in ihrem Fall meist eher kleinere Mengen 😂 Aber so drei Tage hält sich der Brei ja im Kühlschrank.
Liebe Grüße
Lieben Dank für deine Nachricht.
Mein Kleiner bekommt morgens und abends 250 Gramm Getreid-Milch Brei. Getreide habe ich variiert wie du.
Wie hast du Obst und Getreide Nachmittags ins Verhältnis gesetzt?
Ich habe morgens und abends 150ml Wasser und 100 mal Milch.
Ich habe einen guten Esser bei den Hauptmahlzeiten. Denke der Nachmittagsbrei wird was weniger ausfallen?
Liebe Grüße!
Wie alt ist dein Kleiner? Bekommt er keinen Milchbrei? Wie ist insgesamt die Milchmenge?
Ach sorry, er ist 8 Monate und bekommt morgens und abends 250 Gramm Brei. Mit 150 ml Wasser und 100 ml Milch.
Und jetzt überlege ich für den Nachmittag. Nochmal Getreide- wenn ja, wie viel Getreide, wie viel Obst 🙈
LG
In dem alter könnte es doch auch Brotzeit sein... Warum so Breilastig?
Moin!
Ich würde den Brei, den du morgens gibst, nachmittags geben und morgens Brot mit Butter oder Frischkäse einführen.
3x Obst fände ich zuviel wegen dem ganzen Zucker und der Säure ...
LG, Nele
Hallo meiner hat mit 8 Monate so gegessen
frühstuck brot mit leberwurst oder frischkäse oder ein selbst gemachten warmen eierplätzchen brei mit banane.
mittag gekochtes.
nachmittag gabs Banane/obst..
abends. KeksBrei oder milchreis/Griesbrei