Hallo,
ich kann in den letzten Tagen nicht wirklich erkennen, wann mein Kleiner Hunger hat.
Er macht immer das typische Fäustchen in den Mund stecken. Das war bisher ein klares Zeichen. In den letzten Tagen macht er das aber ständig. und er schmatzt auch sehr oft.
Ich denke mir, es kann irgendwann nicht mehr sein, dass er wirklich noch HUnger hat. Irgendwann wollte er auch keine Milch mehr (Ich füttere abgepumpte Muttermilch), trotzdem hatte er die FInger noch im Mund. Er ist nun 12 Wochen alt und entdeckt wohl so seine Finger. Für mich sieht das aber gleich aus.
Wie erkenne ich Hunger eindeutig? ICh bin verunsichert.
Babys Zeichensprache für Hunger
Er entdeckt jetzt die Finger zum lutschen etc. Und spielen.
Meiner sucht immer mit dem Mund die Brust oder ist einfach na ca. 1,5-2h richtig quackig.
Meiner hat, als er so klein war, immer ein bestimmtes Geräusch gemacht. Das unterschied sich von den anderen Quengelgeräuschen, war also für uns eindeutig. Hast du sowas vielleicht auch mal beobachtet?
Ansonsten konnte man nach ihm die Uhr stellen. Alle 3 Stunden, fast auf die Minute genau, außer nachts. Fiel mir unterwegs immer auf, im Supermarkt oder so. Er quengelt etwas, ich schau auf die Uhr - Ah, drei Stunden rum. Ich hab auch abgepumpte Milch gefüttert, deshalb konnte ich mich dadurch gut nach ihm richten.
Mein Sohn zieht den Mund so ein bisschen ein und macht hhhmmmmmhhh Laute.
Mein kleiner sucht immer nach der Brust. (Gebe auch abgepumpte Milch) wenn er das gerade mal nicht macht dann stecke ich die Spitze von meinem kleinen Finger in seinen Mund, wenn er fest dran saugen tut, dann weiß ich dass es Hunger hat.
(Das mit dem Finger würde mir von der Kinderärztin im Krankenhaus empfohlen - sollen aber nur die Eltern machen, da diese am meisten darauf achten dass die Hände sauber sind)
Eindeutig erkennst du es in dem Alter erst, wenn er andockt.
Ist normal, ging uns in dem alter allen so.
Hallo, also ich finde wenn du deinen geregelten ablauf hast z.b alle2/3 stundn essen (so war es bei mir) und du auch weisst wie viel er getrunken hat, dann kannst du das auch besser einschätzen ob es hunger ist oder nicht 😇