Hallo Mädels
Meine kleine ist jetzt bisschen über 5 monate alt. Wir haben schon mit brei angefangen sie kriegt jeden Tag zwischen 12 und 14 Uhr den brei. Je nachdem wie sie schläft. Jetzt wollte ich mal wissen wann sie denn auch morgens und abends brei kriegen kann, weil sie den brei mittags schon gut verträgt
Brei wie oft
Hallo,
Wenn ihr jetzt mit 5 Monaten den Mittagsbrei eingeführt habt (bekommt sie schon eine ganze Mahlzeit, also mit Kartoffeln und Fleisch?) kannst du in einem Monat, also mit 6 Monaten die Abendmahlzeit ersetzen mit Milchbrei (200 ml Vollmilch/Pre + 20 g Getreide, eventuell paar Löffel Obst). Dann 1 Monat später, mit 7 Monaten die Nachmittagsmahlzeit mit Obstbrei (100 g pürriertes Obst + 100 ml Wasser + 12 g Getreide). Mit 10 Monaten tut man dann die letzte Mahlzeit am Morgen ersetzen mit Brot oder Müsli.
DiMama
Sie kriegt auch schon Obst brei. Aber auch am Mittag rum. Also immer einen Monat später eine Mahlzeit ersetzen
Genau. Und morgens als letztes
Hallo Jasmin,
ich hab hier zwei tolle links für dich. Falls du Flasche gibst statt zu stillen störe dich nicht daran im Text - die Empfehlungen sind die gleichen.
Zitat/Auszug aus der WHO Empfehlung:
"WHO recommends that infants start receiving complementary foods at 6 months of age in addition to breast milk, initially 2-3 times a day between 6-8 months, increasing to 3-4 times daily between 9-11 months and 12-24 months with additional nutritious snacks offered 1-2 times per day, as desired."
Wichtig ist, dass das Essen hinzukommt und die Milchmahlzeiten nicht ersetzt. BEIkost bedeutet nicht ERSATZkost. Die goldene Regel lautet: DU machst das Babygerechte Angebot ohne Druck, dein KIND entscheidet wie viel es will.
Hilft dir das weiter?
LG, Hope