Sättigt Obst-Getreide-Brei wirklich so gut?

Hey! Frage steht schon oben. Mich interessiert es nur, weil meine Tochter seit zwei Tagen Abends Obst-Getreide-Brei bekommt mit Apfel und Hirse.. gegessen hat sie so ca. 50g um 17 Uhr. Letzte Flasche war um 15 Uhr und sie brauchte weder nach dem Brei, noch um 19 Uhr zum Bett gehen eine Flasche... hat dann aber auch bis 4.30 Uhr geschlafen, bis sie wieder Hunger hatte...kann das bischen Brei tatsächlich so sättigen?😕 bin echt überrascht...😅 trinken tut sie normal so alle 2-3 Stunden 100-120 ml...

1

Hmmm also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass 50gramm so sehr sättigen?
Ich habe einen kleinen Vielfraß Zuhause, er hat nach ca 150-200g GOB nach spätestens 3h wieder Hunger 😉

2

Naja, die beste Esserin/Trinkerin war sie noch nie... mal schaun wia sich des entwickelt 🙈

3

Meine Erfahrung ist, dass gerade OGB nicht lange sättigt. Jetzt mal ganz abgesehen von der Menge.
Wer weiß, vllt benötigt sie momentan abends bzw nachts weniger Nahrung. Genieße es so lange, wie es so ist. Bei uns hat das öfter mal geschwankt. Ich will dir jetzt damit aber nicht den Teufel an die Wand malen! Ich wünsche weiterhin gute Nächte

4

Die Nächte waren vorher schon ok, mich wunderts halt nur 😅

5

Nö.. ob Milch um 19:30 oder Getreide-Brei - zwischen 10 und 11 sowie zwischen 4 und 5 braucht sie weiterhin ihre Mahlzeiten.

Hat bei uns keine Minute länger gesättigt, obwohl sie mehr Brei isst als sie Milch trinkt.

6

Hmm... dann ist es wahrscheinlich wohl Zufall ...