Essen verweigern

Hallo Ihr Lieben,

Meine Kleine hat die ganze Zeit eigentlich immer gut gegessen. Aber in letzter Zeit verweigert sie ständig das Essen. Man merkt aber genau dass sie hunger hat.

Sie ist jetzt 10,5 Monate alt. Isst normal auch schon gewisse Dinge vom Tisch

Am Anfang ist es eine qual bis sie den ersten Löffel Brei probiert hat. Danach isst sie so 4-5 Löffel problemlos und dann verweigert sie ganz das essen.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit sie normal isst.

Danke euch schon mal.
Lg Roxmausi

1

Huhu,

gib Ihr doch mal ganz normal vom Familientisch. Mit 10 Monaten braucht sie ja keinen Brei mehr.

LG Jelinchen

3

Wenn ich ihr von unserem Essen gebe dann macht sie genau das gleiche. Sie isst 3-4 Happen und dann ist wieder vorbei.

2

Wie sieht es denn mit Zähnen aus? Da essen doch viele Babys schlecht.

Mein Kleiner ist 11,5 Monate alt, ein begeisterter Esser am Familientisch. Aber die letzten Tage hat er nicht wirklich Hunger, isst sehr wenig (für seine Verhältnisse), will auch keine Milch tagsüber. Zähne sind zwar nicht im Anmarsch. Ich akzeptiere es einfach.

Da deine Kleine aber Hunger zu haben scheint: nimmt sie Milch? Mit 10,5 Monaten darf sie doch ruhig Milch trinken statt zu essen.

4

Zähne hat sie momentan nur die beiden vorne unten. Die Oberen scheinen im Anmarsch zu sein.

Milch nimmt sie tagsüber keine mehr seit soe 8 Monate alt ist. Sie möchte richtig essen.

Wenn sie tagsüber schlecht gegessen hat trinkt sie allerdings Nachts 1-2 mal eine Flasche mit ca. 260ml. Aber auch nur wenn sie nicht hellwach ist. Ist sie hellwach trinkt sie nur 100-150 ml.

Ganz komisch. Im Halbschlaf trinkt sie sehr gut.