Frage zur hipp Compiotok Per und 1er

Meine kleine ist jetzt 4 1/2 Wochen alt so läuft alles super, sie kam anfangs immer alle 3 Stunden. Anfangs hat sie 70ml getrunken jetzt 100 ml. Nur seit einer Woche ca hab ich das Gefühl sie wird von der pre nicht mehr richtig satt nach ihren 100 ml verlangt sie manchmal nach einer Stunde wieder etwas und trink dann mamchmal auch noch mal 60 ml. Ist es empfehlenswert das wir lamgsam auf die 1er umsteigen?

Danke schön mal für eure antworten

Grüße Karo

1

Bei den Mengen, die dein Baby nur trinkt, würde ich einfach mehr Pre anbieten.

Mach doch gleich 150 ml zu jeder Mahlzeit.
Ist doch logisch, dass der Bedarf steigt.

Aber Stillkinder bekommen ja auch nicht plötzlich was anderes, sondern werden einfach öfter gestillt.

Pre kann man nicht überfüttern, man sollte halt nur schauen, dass sie nicht zu viel Flüssigkeit bekommt. Aber bei alle 2 bis 3 Stunden 150 ml ist alles im Rahmen.

Bei der 1er wird die zugeführte Stärke nur in sinnlosen Zucker umgewandelt im Körper.

2

Vielen lieben dank für deine rasche Antwort. 😊 dann biete ich ihr gleich beim nächsten mal mehr an.

5

Auf der Packung müsste doch drauf stehen wie viel sie trinken. Bei 5. Woche sollten das doch schon so um die 150 ml pro Mahlzeit sein? Meine kleine ist jetzt 2 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit 70 bis 100 ml...

weitere Kommentare laden
3

Unser Mäuschen hat auch ganz schnell 150ml benötigt :-) keine Sorge, das geht nicht so rapide weiter. Unsere Kleine ist nun 17 Wochen und seit einer ganzen Weile schon bei 200ml :-) ich würd immer versuchen, solange wie es geht, bei der Pre zu bleiben. :-)

4

Schmarrn. Bleib bei Pre.
Mein kleiner hat damals an mir gehangen als er so klein war.
Mit nicht satt werden hat das eher weniger zu tun. Warum auch? Sie trinken, und es wird verdaut, danach haben sie halt wieder Hunger.
Es gibt Zeiten da trinken sie wie verrückt, weil sie es brauchen und mal trinken sie eher weniger. Alles normal.

6

Versuch einfach mehr Pre anzubieten bevor du wechselt. Meine Maus wollte mit 8 Wochen auch ca 100 ml und jetzt mit 6 Monaten 180 ml... ist also nicht mehr so rasant weiter gestiegen der Bedarf.