Ich wollte von Anfang an mein Baby stillen. Es hat auch gleich wunderbar geklappt. Sie ist jetzt 3 Wochen alt. Leider bin ich nur am Dauerstillen. Nachts schläft sie mal eine halbe Stunde bis Stunde hängt dabei aber auch an meiner brust. Viele sagen die kleine macht Cluster feeding.. aber kann mir jemand sagen ab wann sich so was in etwa gibt? Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende und kurz davor abzustillen. Ich sitze den ganzen tag von früh bis abend auf dem Sofa und stille. Komme nicht mal dazu in ruhe duschen zu gehen. Kaum bin ich um Bad kommt mein mann und hält mir die kleine hin, die wieder an die Brust möchte. Die Flasche akzeptiert sie und kommt mir viel zufriedener vor..(Sie war nach der Geburt für eine Woche in der kinderklinik und hat dort Pre Milch bekommen). Aber ein schlechtes gewissen hätte ich schon. Aber bestimmt merkt mir die kleine auch an, dass mich das stillen nicht glücklich macht?!
Stillen ohne Ende
Huhu,
das dauert manchmal schon ein paar Wochen, bis sich dieses enorme Saugbedürfnis legt. Als mir mein Kleiner eines Nachts vor Müdigkeit fast aus dem Arm gekullert wäre, hab ich ihm einen Schnuller gegeben, um mal ein paar Stunden schlafen zu können.
Sei mit Schnuller aber vorsichtig, dass das Baby tagsüber alle 2h trinkt und nachts mindestens nach 6 Stunden.
Alles Gute! Es ist am Anfang anstrengenden, aber es gibt sich mit der Zeit.
LG Jelinchen
Rede mit deiner Hebamme i der stillberaterin.
Die können dir erklären das es alles normales Verhalten ist und das braucht.
Es regelt sich alles von alleine, die ersten 6 Wochen sind hart aber es lohnt sich ☺
Muttermilch hat so viele tolle Vorteile!
Es ist deine Entscheidung, nur Flasche ist mit einfach mit nachts, ausserhalb wo und wie zubereiten, Unverträglichkeiten.
Das verstehe ich, dass ist ja ganz schön anstrengend...
Würde mir auf alle Fälle Rat bei einer Stillberatung suchen. Klingt für mich eher als würde sie dich als Schnuller nutzen? Eine stillberaterin erkennt den unterschied ob sie trinkt, genug bekommt, die brust nur zur Beruhigung braucht, ob es vielleicht n Zusammenhang gibt mit der Flasche geben im KH usw. Denke das könnte dir gut helfen :)