Abstillen bisschen verzweilfelt:/

Hallo ihr lieben,
meine Frage zum abstillen. Und zwar würde ich dies gerne tun. Meine kleine wird jetzt 1 jahr und ich finde es ist genug so langsam. Sie bekommt die brust noch zum mittagsschlaf zum abendschlaf und in der nacht. Sie nimmt keinen nukki sondern die brust zum buckeln was das abstillen denke ich noch schwieriger macht. Habe schon alle verschiedenen nukkies ausprobiert..Sie möchte keinen. Nun dachte ich ich könnte zumindest die milch Bildung stoppen mit natürlichen mitteln..Salbei und Pfefferminztee? Vllt verliert sie wenn wirklich nichts mehr raus kommt von selbst das interesse? Hat jmd Erfahrungen damit? Zudem kann nur ich sie abends schlafen legen da sie die brust zum einschlafen braucht. Lg und danke für die antworten

1

Hi die Tee kannst du probieren.

Alternativ zur Bruste könnte sie vielleicht an deinem Finger nuckeln und andere Hand auf den Bauch.
Dauert ne Zeit mit Geschrei aber wenn's sie es toleriert geht's.

Nachts schläft sie ja vielleicht an der Flasche ein .

Es gibt in fast jedem KH eibe Still Beratung frag da doch mal

4

Ja da kann ich auch mal nachfragen.
Mein Problem ist dass ich so sensibel bin wenn sie weint. Das ist der horror für mich. Flasche nimmt sie sobald es zur abendzeit geht nicht als wenn sie da wirklich nur die brust akzeptiert

2

„Zudem kann nur ich sie abends schlafen legen da sie die brust zum einschlafen brauch“

Hat den jemand anders schon probiert sie hinzulegen?

Vielleicht wäre alles für dich entspannter, wenn zumindest das Einschlafstillen wegfällt.

3

Ja da hast du recht das wäre schon viel erleichterung. Ja mein mann hat es öfters probiert sie schreit bis zum geht nicht mehr und lässt sich nur von mir dann beruhigen.

5

Dann würde ich da ansetzen und das immer wieder probieren.

Am besten bist du dann garnicht im Haus. Lass die beiden machen, die zwei werden ihren Weg finden.

Babys merken schnell, dass es mit Papa anders läuft.

6

Hm, oder du lässt ihr noch bisschen Zeit.
Irgendwann mag man nicht mehr, das ist mir klar und ist auch okay - aber ich schreibe das, weil meine Kleine sich mit 14 Monaten von ganz allein abgedtillt hatte.
Ich hatte keinen Stress deswegen gemacht, aber irgendwie wurde es immer seltener, sie trank auch mehr Wasser und Möhren Saft aus der Flasche, hin und wieder wollte sie keinen Mittagsschlaf usw. Und mit 14 Monaten sagte ich, ich glaube, sie hat sich abgestillt.

Das war sehr entspannt für uns beide.

Natürlich weiß ich nicht, wie es bei euch sein wird.
Aber wenn du wüsstest, es wäre ebenfalls so entspannt, würdest du dann noch zwei Monate warten oder trotzdem jetzt Abstillen?

Ansonsten die Überlegung, weiß sie schon, was"alle, alle"bedeutet?
Da könntest du auch mit anfangen. Brüste sind abends alle, alle und erst morgen wieder voll. Wenn sie deswegen weint, Flasche anbieten (, wie gesagt, unsere trank gern möhrensaft, den wir später dann immer mehr mit Wasser gestreckt hatten) und trösten, trösten, trösten. Schließlich macht sie das echt traurig. Sie verliert ja etwas.
Was ihr nicht hilft, ist, wenn ihre Mama weint deswegen..
Und wenn du sagst, Milch ist alle, aber du nach fünf Minuten Geschrei nach gibst.

Viel Glück euch beiden.

7

Ja dann würde ich weiter stillen..Ist nur so dass in 3 Monaten die nächste maus kommt:) ich würde auch beide stillen aber lieber wäre es mir wenn die kleinere dans dann auch für dich alleine erlebt. Zumal wenn ich im kh bin usw pder irgendwas ist dann hat die grosse so einen direkten Verlust das möchte ich auch nicht. Lieber wäre es mir wenn sie in nächster zeit nixht mehr die brust nimmt sodass sie auch nicht das Gefühl hat jetzt kommz da jmd neues und nimmt mir die brust weg