Abstillen bei dauernuckeln

Hallo ihr lieben ☺️

Mein kleiner ist jetzt 13 Monate alt.
Ich Stille noch ziemlich viel auch nachts noch sehr oft.
Langsam würde ich das gerne reduzieren da mir wegen erneuter Schwangerschaft die brustwarzen schmerzen.
Ich weiß nur leider überhaupt nicht wie ist das anstellen soll 🙈
Er ist sehr fixiert auf die Brust und benutzt es auch oft um sich zu beruhigen.
Nachts ist es manchmal alle 1-2 Stunden trotz Schnuller aber er trinkt nicht wirklich es ist mehr das nuckeln.
Ganz abstillen möchte ich noch nicht erst wenn er es selbst möchte aber wenigstens reduzieren oder nur noch nachts.
Habt ihr Tipps für mich wie ich ihn langsam abgewöhnen kann?

1

Versuch es ihm zu erklären, dass er wenn er gleich wach wird wieder an die Brust darf du aber gerade nicht möchtest und ihr stattdessen kuschelt. Es wird die ersten Tage sehr schwer und es kann auch geschrien werden, aber ich habe immer alle 2 mal wo er wach wurde gestillt. Meiner war aber auch schon 17 Monate als ich es langsam reduziert habe. Viel Glück

2

Das ist aber eine gute Idee 👍
Das werde ich mal versuchen.
Ich hoffe er gibt sich dann mit kuscheln zufrieden meistens zerrt er dann wir verrückt an meinem pullover 😂
Ich muss das für mich aber auch "lernen" aktuell liebe ich das stillen noch sehr nur tut es beim absaugen höllisch weh 😖

Dankeschön fürs antworten ☺️😘

4

Ich versteh dich, ich hab mit 21 Monaten also letztes Jahr Juli abgestillt, weil ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt habe, jetzt kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes wünsch ich mir das stillen wieder und der kleine würde auch gerne wieder. Bin aber noch sehr unschlüssig ob ich mir das mit ihm zusätzlich antun soll.

weitere Kommentare laden
3

Also meine Maus ist zwar schon 2 aber ich habe ihr auch erklärt, dass ich nachts nicht mehr stillen möchte. Anfangs hab ich dann beim Einschlaf-Stillen auch noch gesagt, dass wir dann erst morgens wieder stillen.
Das war die ersten Nächte zwar ein schreckliches Theater, aber schon nach ein paar Tagen hatte sie es verstanden und auch nachts gar nicht mehr nach der Brust gefragt.

6

Ich denke so werde ich das anfangen.
Klar er versteht das noch nicht so aber die kleinen können ja schon gut zusammenhänge verknüpfen.
Mal schauen wie es läuft.
Dankeschön 😘☺️

9

Nichts zu danken! Viel Erfolg! 😊