Hallo zusammen,
Meine kleine, knapp 12 Wochen hängt mir seid Tagen wieder dauerhaft an der Brust. Schläft dabei ein. Sobald ich sie weglegen will wacht sie auf und sucht wieder.
Ist das normal in dem Alter? Und Vorallem, hört das wieder auf?
Nasse Windeln und Stuhlgang hat sie, somit sollte sie ja genug kriegen oder?
Lg
Leo
Baby 11/12 Wochen alt - wieder dauerstillen
Google mal Oje ich wachse
Das könnte der 12 Wochen Schub sein.
Hallo!
Das Phänomen nennt sich Cluster-Feeding.
Ja, das ist normal in dem Alter. Ja, das hört wieder auf.
Ja, du kannst getrost weiter stillen, sie bekommt, was sie braucht.
Öhm, es dauert. Schnapp dir ein gutes Buch und such´ dir ein bequemes Plätzchen. Irgendwann sind sie so weit und suchen sich ein anderes Hobby, greifen, drehen und Sachen auf den Boden werfen. ...
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ist es auch normal, dass sie ständig an und abdockt, brüllt, sich windet?
Hab irgendwie Angst, dass „nix mehr rauskommt“
Hallo!
Es wurde dir ja schon gut geantwortet. Ja, das ist normal, ja, die Milch reicht, ja, das Baby ist mehr als wunderlich UND freu dich auf die entspannten 3 Monate nach diesem Schub, weil das Neugeborene endlich ein Knuddel-Baby ist. ... Zufrieden in die Welt guckt, bis es merkt, dass es sich... so´n Mist... nicht alleine drehen kann / nicht alleine hinsetzen kann (bitte nicht helfen, sonst wirst du zum Sklaven deines Kindes, die müssen das alleine üben, dann können sie sich auch abfangen, wenn sie umkippen)... Eine gute Portion Entwicklungsfrustration gehört im ersten Lebensjahr leider dazu, aber mit rund einem Jahr läuft das Baby... Dieses Baby, das da gerade die Brust anbrüllt! Kaum zu glauben, aber wahr.
Gute Nerven für die nächste Woche (oder ist der Spuk schon etwas besser geworden?),
alles Gute,
Gruß
Fox
Das ist der schlimmste Schub überhaupt in meinen Augen. Ab ins Bett mit euch. Lass den Haushalt links liegen und dein Baby non stop bzw nach Bedarf an deine Brust. Dann regelt sich die Produktion am schnellsten hoch und der Spuk ist bald wieder vorbei.
Ja das wäre ein guter Tipp für Erstgeborene. Leider will die große Schwester auch bespaßt werden und was essen muss sie auch
Hallo nochmal,
habe nicht bis zum Ende gelesen gehabt: Nr. 1 kommt mit einem dicken Stapel guter Bücher natürlich auch mit ins Bett. Meine haben einen Altersunterschied von 18 Monaten und 3 Tagen. ... Ich habe im Kinderzimmer eine dicke Sportmatte, auf der ich bequem sitzen und knien kann, die man abwaschen kann (ich habe darauf auch gewickelt), ... da saß ich mit einem dicken Polsterkissen im Rücken an den Schrank gelehnt, ein Stillkissen um mich rum (Boppy von Chicco) und habe stillenderweise mit Nr. 1 mit Duplo gebaut. In der Phase hatten wir auch noch den "Spaß", dass der Papa über die Woche in Bayern arbeiten musste und ich mit den beiden Damen alleine war Wir sitzen in Niedersachsen. ... Es war eine harte, aber begrenzte Zeit. Ich habe mich immer gefragt, was ich machen muss, damit es allen zeitnah wieder gut geht. Das konnte bedeuten, dass ich Nr. 1 noch schnell gewickelt habe, obwohl Nr. 2 vor Hunger gebrüllt hat, ich aufs Klo gerannt bin (ja, irgendwann muss auch Mama)... obwohl ich auch schon auf dem Klo gestillt habe, weil gar nichts mehr ging. ... Es war ein interessanter Abschnitt. Rückblickend betrachtet. Jetzt sind sie in der Schule und im Kindergarten, der Mann hat wieder Arbeit in Niedersachsen...
Man muss mit 2 Kindern jedenfalls erfinderisch sein.
Alles Gute,
Gruß
Fox