Stillen - ich geb's auf, hab keine Lust mehr

Vielleicht klingt das egoistisch, aber ich hab echt keine Lust mehr zum Stillen. Meine Kleine ist jetzt 1,5 Monate alt und in letzter Zeit muss ich sie so oft anlegen, dass ich einfach übermüdet und fertig bin. Alle zwei Stunden muss ich sie anlegen, wenn nicht sogar öfters. Ich frage mich, ob sie überhaupt satt wird. Sie saugt 20 Minuten lang. Oft schläft sie schon viel früher ein und dann fängt das ganze Theater eine Stunde oder maximal zwei Stunden später wieder an. In der Nacht ist es am schlimmsten. Kaum leg ich mich nieder, geht's schon wieder los.

1

hallo egoistin

ich hatte das selbe problem.. nur das ging soweit das ich weiter machte und mich mein baby dann regelrecht weggedrückt hatte. er wollte auf teufel komm raus meine brust nicht mehr.. meine hebio meinte das er merkt wie schlecht es mir geht...

hab dann abgestillt und seitdem ist alles oki :-)

lg

Nadine + Leonie und #baby Phil

4

Hallo Leonie,

ich versuche die ganze Zeit abzustillen, leider nimmt meine Kleine (8 Wochen) weder die Flasche noch den Schnuller.
Sie will nur stillen, ich kann aber nicht mehr da ich noch eine 16 Monate alte Tochter habe.
Hast Du vielleicht einen Tipp wie ich ihr die Flasche schmackhaft machen kann??

Danke
liebe Grüße
Steffi,Sarah-Marie& Lena-Sophie

5

welche flaschen hast du? ich hatte die nuk first choice zuerst mit silikon sauger, da wollte mein sohn die auch nicht. hab dann latex sauger geholt, nach mehreren anläufen klappte es dann :-)

nen tip ausser es immer wieder zu versuchen kann ich dir ncht geben ausser halt das mit den flaschen :-)

hoffe es hilft euch

weitere Kommentare laden
2

Dann probier doch eine Mischung aus (bevor Du komplett abstillst):

Prenahrung (idealerweise AUCH von jemand anderem gegeben) UND Muttermilch im Wechsel oder Morgens und Abends Stillen (finde ich persönlich SEHR angenehm - Kind neben sich gelegt und...Guten Appetit)

Wünsch Dir und Deinem Baby einen guten, gemeinsamen Weg....

Stephi & Johanna #baby (ET: 2.3.06)

3

hallo,

bei mir war das von anfang an so. pumpe seidem ab.
ist aber nicht wirklich besser, siehe meine frage etwas weiter unten.
das mit dem morgens und abends stillen und ansonsten prenahrung hört sich gu an,
ansonsten kann ich dich sehr gut verstehen,
man ist irgendwie kein richtiger mensch mehr und total geschlaucht. der ganze tag dreht sich nur um eins.

viel #klee
lg buttika

7

Das ist doch völlig normal, daß ein noch sehr junges Baby oft ankommt, und gerne dabei einschläft. Es wird besser mit der Zeit. Aber wenn du lieber deine Zeit damit verbringen willst, Flaschen und Wasser abzukochen, Babynahrung zuzubereiten,
u.s.w., dann mußt du das tun.

Gruß Bianca + Fiona (28 Wochen, die bis vor kurzen noch voll gestillt wurde, trotz Problemen, und jetzt weiter gestillt wird)

9

Ich wünschte jetzt ich hätte nicht abgestillt.

Ewig muss man Flaschen abkochen,
Nahrung ist furchtbar teuer, die babys wollen auch mit flasche bei dem wetter so viel trinken also 3-4 mal am tag flaschen waschen, auskochen trocknen... nachts muss man aufstehn und wasser abkochen, abkühlen lassen, nahrung zubereiten. in der zeit schreit sich dein baby den hals wund.

außerdem ist es gesünder für dein kind.

glaub mir. stillen ist wesentlich einfacher. ich komme den ganzen tag zu nichts anderes als dem kind die flasche zu geben und die sauber zu machen... auch nicht wirklich toll..

vielleicht motiviert dich das durchzuhalten. wenn es draußen kühler wird, wird das stillen auch weniger. HALTE DURCH! die 4 Monate schaffst du jetzt auch noch!

Alles Liebe
Anibur

13

Soll das jetzt ein Scherz sein ????

14

was soll denn daran ein scherz sein?

10

Hallo,

mein Sohn hatte auch solche Phasen. Ich hatte ihn dann neben mir im Bett zu liegen. Mal links mal rechts. Das spart das lästige Aufstehen. Du bist zwar morgens nicht putzmunter, aber auch nicht ganz so fertig.

Zerdrückt hab ich ihn übrigens nicht - aus dem Bett gefallen ist er auch nicht - hab ihn irgendwie festgehalten.

Lieben Gruß Marion

11

es gibt auch solche beistellbettchen. die sind super. einfach zur seite greifen baby schnappen und anlegen.

12

Hallo,
also mein kleiner schatz ist jetzt 13 Wochen alt und seit wir eigentlich nach dem Krankenhaus zu Hause sind, kommt er alle 2 Stunden. In der letzten Woche kam er auch nachts alle 2 Stunden und die letzten beiden Nächte sogar jede Stunde. Da ich im liegen in meinem Bett stille finde ich es nachts auch nicht wirklich schlimm, dass er jetzt so häufig gekommen ist. Sind dabei meistens beide wieder eingeschlafen.

Auch wenn es manchmal etwas nervt, ich würde deswegen nicht abstillen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich immer aufstehen müsste zum stillen.

Mein Tip, versuchs halt mal im liegen. Mir hats geholfen.

LG
Silke und Aurelian (27.04.2006)