Guten Morgen,
ich habe schon im Schlafforum gefragt, jedoch leider keine Antwort erhalten. Nun versuche ich mein Glück hier
Mein Sohn ist nun ein knappes Jahr alt und isst mit Leidenschaft tagsüber bei uns mit. Ihm schmeckt alles, jedoch isst er meist recht wenig. Nachts allerdings, so scheint es, holt er beim Essen alles nach. Er trinkt vom Abend bis zur Früh gut einen halben Liter Fläschchenmilch. ( Aptamil 2 )
Das ist natürlich ein ewiger Kreislauf. Er isst tagsüber wenig, hat Nachts dafür Hunger. Er stillt seinen Hunger Nachts und kann dann tagsüber dafür weniger essen :-/
Ich bin der Meinung, ein Kind mit knapp einem Jahr braucht Nachts nicht mehr so viel- vorrausgesetzt es isst am Tag gut
Nachts hungern lassen, ist aber natürlich auch keine Lösung! Wasser o.ä. nimmt er nachts nicht an. Die Milch verdünnt nimmt er zwar an, kommt dann aber wieder recht bald, da sein Hunger nicht gedeckt ist.
Ein Teufelskreis! Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie wir diese Situation beenden können?
Liebe Grüße
Zauberfee
Nächtliches Trinkgelage?! :-)
Hallo😘 komischerweise hat es mein kleimer auch gehabt eine Zeit lang..
ich habe dan versucht ihn wirklich tagsüber wenig essen zu geben so das abends der hunger kam, und vor dem schlafen(7uhr) ein dicken warmen Nachtbrei gemacht dan kam er nur 1 mal nachts und hat getrunken..
Villeicht probierst du es einfach soo..
tagsüber (der ist ja eh ned viel) so wenig wie möglich zwar nicht hungern lassen aber so.das nachts der richtige hunger kommt 😆
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Hast du ihm einen klassischen Brei zum Löffeln gemacht oder eine Flasche mit Schmelzflocken o.ä? Mein Kleiner mag nämlich keine Milchbreie zum Löffeln :-/
Lg
Ist zwar ein Rückschritt. .aber vielleicht doch tagsüber noch eine Flasche.
Bei meinem War es mit knapp 1 so, dass er nicht gut gekaut hat aber selber essen wollte. Konnte dann vieles aber nicht gewinnbringend verdauen /verwerten.
Er hat eigentlich ganz gut gegessen und kam auch ohne stillen über den Tag ohne danach zu fragen aber nachts..Milch Milch Milch. ..wenn er tagsüber 1x trinken durfte, War es nachts viel besser.
Warum soll das mit Flasche nicht auch so funktionieren?
Brei mochte er auch nicht.
Guten Morgen,
zum Mittagsschlaf bekommt er als Einschlafhilfe schon eine Flasche Milch. Die trinkt er in der Regel auch gut.
Vielleicht sind es auch einfach die Zähne, die ihm soviel Energie Nachts nehmen? Ach, was weiß ich
Ich danke dir für deinen Tipp mit der Flasche!