Was tragt ihr Stillmamas nachts wenn ihr eigentlich selbst Frostbeulen seid? :-)

Huhu,
Meine Maus ist fast 5 Monate und wird voll gestillt. Sie schläft in meinem Bett und trinkt nachts wie sie mag.
Bisher war es ja immer noch einigermaßen warm im Schlafzimmer. Inzwischen haben wir „nur“ 21 Grad.
Normalerweise schlafe ich im Winter immer mit kuscheligem Kapuzenpulli,Thermoleggins, Socken und manchmal sogar einen Schal. Mein Mann liegt nur in Shorts neben mir 🤣 Das nur am Rande.

Jetzt hatte ich immer ein kuscheliges Nachthemd was die ganze Nacht einfach bis kirz vorm Bauchnabel aufgeknöpft war damit Mausi sich bedienen konnte. Aber so langsam wird mir das zu kalt. 🙈 Meine Brust wird kalt, meine Schulter, weil die slnst auch immer zugedeckt war. Einfach alles 😂 und das bei 21 Grad. Wie soll das erst im Winter werden wenn dann 18 Grad im Schlafzimmer sind? 🙈

Ich hab jetzt schon überlegt einen alten Kapuzenpulli an den Brüsten seitlich einzuscheiden, mit druckknöpfen versehen und dann aufmachen wenn sie trinken mag. Dann sollte ja alles bis auf die Brust bedeckt sein 🤔die Frage ist ob das bequem ist durch den Druckknopf....

Bin gespannt obs hier auch frosbeulen-Mamas gibt :-) und wenn ja wie ihr das so macht 😊

1

Gubt bei bon Prix oder Otto auch still Pyjama in lang 😅

2

Ich bin eigentlich überhaupt keine Frostbeule und schlafe sonst nur im TShirt oder im Winter im Langarmshirt und das immer bei offenen Fenster. Da meine Tochter bis jetzt nur auf mir schläft, kann ich mich leider nicht richtig zudecken und nur im Stillnachthemd ist mir auch frisch, sodass ich jetzt immer eine Strickjacke dazu trage.

3

Ich bin auch total verfroren und kann dich gut verstehen. Allerdings stehe ich zum Stillen auf, da mein Sohn im eigenen Bett in meinem Zimmer schläft. Das macht das „Entblättern“ zwar auch nicht besser, ist aber nur kurzfristig. An deiner Stelle würde ich Sweatjacke oder Fleecejacke anziehen und einen weiten Schal, der auch die Schultern und vielleicht auch Brust ein bisschen mit wärmt.

4

Google doch mal Stillpullover. Vielleicht ist da was dabei.

Ich hab einfach normale Stillshirts an. Mittlerweile wieder langärmlig. Aber bei uns gibt es auch keine Selbstbedienung. Ich stillen auch nachts im Sitzen.