Guten Morgen,
Wollte mal eine Kleine Umfrage machen mit wie vielen Monaten ihr mit Beikost angefangen habt.
Meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt die Flasche (Pre). Beikost haben wir bis jetzt noch nicht angefangen. Gestern habe ich ihr mal ein Stück Banane aus dem Fruchtsauger (das ist so ein Plastikteil mit einem Netz wo man Obst rein tun kann) gegeben und sie hat es auch gegessen bsw gesaugt und auch vertragen.
Ich überlege jetzt immer wann ich mit Beikost anfangen soll. Die Empfehlung ist ja zwischen 4 und 6 Monaten. Bei Stillkindern heißt es ja 6 Monate voll stillen dann Beikost aber wie ist das bei Flaschenkindern? Überall steht was anderes mal auch mit 6 Monaten mal sollen Flaschenkinder mit 6 Monaten die Mittagsmahlzeit ersetzt haben wegen den Eisenspeicher. Was stimmt jetzt bis 6 Monate warten und mit Gemüse anfangen oder müssen die mit 6 Monaten schon Fleisch essen?
Sie ist auch ein Frühchen (5 Wochen zu früh). Eisen wurde nie kontrolliert.
DiMama
Umfrage - Beikost (betrifft Flaschenkinder)
Meine 3 Flaschenkinder bekamen Beikost, als SIE bereit waren zu essen.
1. Kind: 6 Monate
2. Kind: 8 Monate
3. Kind: 6 Monate
Nr. 1 bekam selbstgemachten Brei, Kind 2 und 3 sofort Familientisch.
Wir fangen jetzt gerade (Baby ist 4 Monate + 1 Woche alt) mit Brei (Möhre, Pastinake, Fenchel etc.) an. Unsere Kleine findet es super und hat nach drei Tagen den Dreh mit dem Löffel schon total raus. :)
Offiziell begonnen mit 4 Monaten, aber er durfte schon davor mal etwas Banane kosten.
Unser Keks war auch 5 Wochen zu früh. Wir haben mit ca 6 Monaten mit Beikost angefangen. Er hatte vorher aber auch noch nicht wirklich Interesse. Dann hat es aber wirklich gut funktioniert und es waren innerhalb recht kurzer Zeit 3 Mahlzeiten ersetzt.