Guten Tag zusammen.
Mein Sohn 10 Wochen alt verweigert die frisch abgepumpte Muttermilch.
Was kann das sein?
Mit freundlichen Grüßen
Muttermilch
Er möchte nicht aus der Flasche trinken?
Kennt er das schon?
Ja er kennt die Flasche. Seit 4 Woche füttere ich ihn zu mit Aptamil HA Pre weil ich nicht mehr so viel MUMI habe.
Huhu...
Meine erste Tochter mochte auch keine MUMI aus der Flasche.
Erst später, ein einführen der Beikost, hat sie angefangen Wasser aus der Flasche zu trinken.
Kontaktiere dazu am besten eine Stillberaterin (ASF oder la leche liega)
Die kann dich in so einer Situation ausführlich beraten.
Ich Unterstell dir jetzt einfach Mal, dass du weiter stillen möchtest, weil du abpumpst. Die Befürchtung zu wenig Milch zu haben ist typisch für diese Zeit. Weil die Brüste die ersten zwei bis drei Monate nach der Geburt wegen der Hormonlage noch auf Vorrat Milch bilden (bisher haben sich deine Brüste sicher immer prall und voll angefühlt).
Nachdem jetzt die Geburtshormone abgebaut sind, stellt die Brust die Produktion um, Milch wird erst gebildet, wenn das Baby trinkt und dann auch nur so lange es trinkt. Dadurch fühlen sich die Brüste eigendlich immer leer an. Bei dieser Umstellung zuzufüttern ist sehr oft ne schlechte Idee. Die Kinder entwickeln eine saugverwirrung und die Brust weiß nicht wie viel Milch tatsächlich benötigt wird.
Es kann natürlich auch sein, dass du gerne abstillen willst, dann hast du ja schon richtig angefangen 🤷 ( ist jetzt nicht boshaft gemeint, aber in deinem Post ist wenig Info)
Viel Glück!