Huhu,
Ihr lieben, was trinken eure schätze denn so?
Meine Motte wurde Montag 12 Wochen (korrigiert 9 Wochen) und trinkt in 24 Stunden ca 700 ml. Manchmal schaffen wir es auch auf 800 ml.
Ist das ausreichend? Die Trinkmenge, die auf der Verpackung steht, bekommt sie niemals hin 🙈 sie trinkt über die 24 Stunden 6-9 Flaschen, Mal 100, Mal nur 70 ml.
Irgendwie mach ich mir da meine Gedanken... Meint ihr, das passt so?
LG Sandra mit Marie
Flaschennahrung Menge
Hey Sandra,
Die Frage habe ich mir auch lange gestellt.
Unser Kleiner (16,5 Wochen alt) trinkt auch nur 800ml in 24 Stunden. Mal mehr mal deutlich weniger. Hab gestern bei der U4 unseren KiA darauf angesprochen. Er meinte das sei völlig normal, die wenigsten Kinder trinken täglich 1 Liter Pre oder 1er. Wichtig sind nur genug basse Windeln, Stuhlgang und ein fitter Allgemeinzustand. Die Kids sollten hald nicht über Wochen hinweg nur 500ml in 24h oder über 1 Liter in 24h trinken. 😉
LG
Dann bin ich ja beruhigt 🤗 dankeschön 🤗
Über was man sich alles Gedanken macht, is schon krass 🙈 Kind trinkt so wenig, ohje Kind trinkt so viel 🙈 Kind schläft über Tag nicht, Kind schläft nur 😅 egal, was sie tun, man fragt sich immer, ob es ok is 🤣🤣
Hallo :) meine Maus ist 6 Monate alt und trinkt 720 ml in 24 h. Ihr reicht es aus ☺️
Super, vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt 🤗
Dann is nur noch die Trinkmenge aufs Mal nervig 😅🙈
Ja das ist ausreichend, denn die Angaben auf den Packungen sind lediglich Richtwerte. Es gibt immer Babys die mehr trinken und welche die weniger trinken. So lange das Baby fit ist und die Windeln nass sind passt es. Unsere Tochter hat nie die Größen getrunken die auf der Packung standen. Unser Sohn trinkt jetzt schon größere Mengen mit 4 Wochen. Er hat mit einer Woche bereits 100ml getrunken.