Brei/schmelzflocken Frage

Hallo liebe Mamis.
Mein Sohn ist jetzt bald 3 Monate, und trinkt bereits jetzt 200 ml pro Mahlzeit, vier bis fünf Mal am Tag.
Daher denke ich jetzt drüber nach, mit dem vierten Monat mit Schmelzflocken oder Brei langsam zu beginnen. Hat jemand Erfahrungen bei so einem frühen Start? Wann habt ihr genau angefangen mit Schmelzflocken oder Brei zu zufüttern? Und wie habt ihr damit angefangen?
Lg mit babyboy fast 3 Monate im arm

5

... es gibt keinen Grund jetzt schon Schmelzflocken zu geben...

1

Wir haben mit Beikost mit 22 Wochen angefangen. Und da mit dem Mittagsbrei, sprich erstmal dem Gemüse. Das ist gerade zu Beginn bekömmlicher als Getreide.

2

Ist das denn nicht eine normale Menge? Ich stille zwar und kann deshalb nicht sagen, wie viel die Bohne pro Mahlzeit getrunken hat, aber mit 3 Monaten hat sie alle 2-3 Stunden getrunken.
Wir haben mit Möhre angefangen und uns dann ganz langsam bis zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei vorgetastet. Jetzt wollen wir mit fast 7 Monaten mit dem abendbrei (Getreide-Milch) anfangen.

3

Das, was dein Baby trinkt ist doch vollkommen in Ordnung.

Und wenn, dann würde ich mich schon an die Beikost Empfehlungen halten und mit Gemüse anfangen und nicht mit Was anderem.

4

Hallo :) ich denke 200 ml 4 bis 5 mal am Tag ist doch ganz in Ordnung. Wirkt er satt und zufrieden? Sonst würde ich erst mal mittags mit Gemüse starten ☺️ meine Kleine ist 6 Monate alt, isst mittags Gemüse und sonst trinkt sie ihre Flasche. Pastinake macht sich ganz gut zum Start. Auch Möhre, Kürbis und Zucchini 😉

6

Also ich finde die Menge auch okay. Meine Maus trinkt auch seit sie 2 1/2 Monate ist 200ml pro Flasche sogar 5-6x am Tag. Die Menge ist bisher gleich geblieben und wir haben nun mit Beikost angefangen. Sie ist jetzt 4 Monate. Ich glaub ich würd an deiner Stelle schon noch wenigstens ein Monat warten, damit der Darm das ganze auch gut meistern kann. Und dann mit ein paar Löffel Gemüse starten.

7

Moin,

meiner Meinung nach ist es viel zu früh.

Wir haben mit 5,5 Monaten angefangen.

LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (8 Monate)