Hallo meine Lieben,
Der Titel ist etwas kreativ, aber mir fiel nichts passendes ein.
Ich würde gerne mal wieder einen Abend weg. Nur mal kurz ins Kino oder vielleicht mit einer Freundin essen.
Zwergi geht momentan zwischen 7 und halb 8 ins Bett. Dann ist auch meistens Dauernuckeln angesagt.
Ich habe jetzt die Hoffnung das mein Freund ihm abends mal ein Fläschchen gibt und ich dann für 2-3h weg kann, ohne dass er mit nachts verhungert.
Wisst ihr wie man das am Besten anstellt? Er kennt Fläschchen eigentlich nicht. Hat im KH damals 1 Flasche mit Aptamil Pre bekommen. Danach nie wieder.
Er ist jetzt 6 Monate.
Abendbrei ist bei uns wohl nur schwer umzusetzen, da er mehr auf Fingerfood steht und damit noch mehr spielt als isst.
Hat jemand Tipps wie das klappen kann? Es geht hier nicht um einmal die Woche weg sondern wirklich nur um vl alle 2-3 Monate abendliche Auszeit ohne gleich abstillen zu müssen.
Danke :)
Mama will ins Kino...
Also ich bin ja Mann und in der Situation, dass ich Fläschchen gebe, wenn meine Frau nicht da ist. Freund und Sohn sollten das vorher ein paar Mal mit deiner Anwesenheit üben, damit kein Chaos ausbricht, wenn du nicht da bist.
Warum sollte ein Chaos ausbrechen? Ein Mann ist doch nicht unfähig, nur weil er nicht die Mutter ist. Der sollte das alles genauso gut können.
Das sollte machbar sein. Die Kleinen können ganz gut unterscheiden, ob Mama und Brust verfügbar sind oder nicht. Und in dem Alter verhungert kein Kind innerhalb von zwei Stunden.
Unsere hat die Flasche nur von Papa genommen und auch nur wenn ich nicht da war!
Hab Vertrauen! Und trau dich!
Alles Gute
Probiert es einfach mal aus, dass dein Mann die Flasche gibt während du ne Runde um den Block gehst.
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und bekommt immer montags die Flasche während ich bei der Rückbildung bin. Er schläft dann auch so ein und wacht erst 8 Stunden später wieder auf 😁
Wenn es zwei Mal gut geklappt hat, kannst du es bestimmt wagen.
Warum entschuldigst du dich? 🤷♀️ Selbst wenn du einmal die Woche ins Kino gehen wolltest. Ist das dein gutes Recht!!
Wie hier schon geschrieben wurde, probier es aus mit der Flasche. Und vertrau deinem Mann, die können das auch. 😉
Ich hab zwar auch nicht wöchentlich einen Abend für mich alleine ( fordere es aber auch nicht ein), aber mehr als alle 2-3 Monate bin ich definitiv unterwegs. Kino, frühstücken, JGA, ehrenamtlicher Dienst. Man muss mal raus und seine sozialen Kontakte pflegen und einfach mal man selbst sein.
Ehrlich gesagt bin ich gerade positiv über diese netten Antworten überrascht.
Als ich das erste mal hier wegen einer ähnlichen Frage schrieb wurde ich geradezu angefeindet.
Aber es ist schön zu lesen, dass mein Vorhaben bei anderen schon funktioniert. Wir werden morgen zum DM gehen und nach Milch suchen. Dann werden wir ja sehen ob das klappt.
deine Muttermilch wird ihm am besten schmecken. Vielleicht besorgst du dir for solche Fälle eine handpumpe.
Machen wir auch einmal die Woche seit die Maus 6 Wochen alt ist.
Pumpen hab ich schon öfter versucht. Außer höllische Schmerzen bringt das bei mir leider gar nichts.
Hi,
Wir versuchen jetzt schon langsam, dass der Papa mal die Flasche gibt. Bei mir hat die Rückbildung angefangen und es ist ohne Kind effektiver. Ich Pumpe ab und dann gibt's die Milch bei Zimmertemperatur aus der Flasche von Lansinoh. Bis jetzt nimmt er die Flasche nur von mir .
Gib ihm die Flasche und fertig
Ich wollte mal hören, ob ihr das Fläschchen geben schon getestet habt und wie es geklappt hat? Würde mir bei so seltenen „Ausflügen“ auch nicht den Stress mit Abpumpen machen. Mein Sohn wusste am Anfang nichts mit der Flasche anzufangen und hat nur damit gespielt, nachdem er es aber kapiert hat, war es dann gar kein Problem, dass es Pre war.
Wir haben die aptamil schon zuhause.
Nur hat mein freund am samstag eine riesen fieberblase bekommen. Wir warten jetzt noch bis die ganz abgeheilt ist. Ich fühl mich nämlich nicht ganz wohl wenn er den kleinen mit der fieberblase zum einschlafen kuschelt...
Ich will die allgemeine positive Einstellung nicht trüben, aber ich hatte fast dieselbe Situation als ich zum Elternabend in der Schule meiner Zwillinge wollte. Baby, 6 Monate, wird voll gestillt. Und obwohl mein Mann echt Ahnung hat wie es geht (Zwillingserfahrung) und OBWOHL unser Baby 4 Wochen vorher noch die Flasche nahm, ging gar nichts. Absolut gar nichts. Er nimmt keine Flasche und auch seit ein paar Tagen keinen Schnuller mehr
So ein Mist! Ich gehe seit letzten Donnerstag einmal die Woche arbeiten für 5 Stunden und mein Mann muss mir das Baby zum Stillen bringen. Es geht einfach nicht anders... Sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Eine Freundin hat in einer ähnlichen Situation ihrer 5 Monate alten Tochter die Flasche angewöhnt mit dem Ergebnis, dass das Kind sich abgestillt hat. Das will ich auf keinen Fall. Von daher zwinge ich mein Kind jetzt nicht dazu. Ärgerlich in meinem Fall ist, dass es vor ein paar Wochen ja noch problemlos aus der Flasche getrunken hat. Und es gab imme4 abgepumpte Milch. Also kanns am Inhalt nicht gelegen haben...
Ich akzeptiere jetzt einfach, dass Kino& Co für mich die nächste Zeit leider nicht geht. Doof, aber irgendwann kann ich ja wieder.
Mein Rat an der Stelle, ist aber es auf jeden Fall vorher auszuprobieren.