Hilfe! milchstau .. Medikamentöses Abstillen ...

Meine Brust schmerzt, kann mein Baby nicht nehmen kann nicht schlafen, kann mich nicht bewegen . Ich werde heute die Abstilltablette Destinox nehmen .. muss ich da was beachten? Brust ausstreichen oda geht die milch von alleine weg?
Mir ist heiß und kalt ich zittere ich hoffe diese schmerzen sind bald vorbei. Habe zusätlich heut schon 2x Salbeitee getrunken und schüßlersalze genommen die die milchbildung hemmen sollten . Ich rinne dauer aus aber das spannungsgefühl wird nicht mal irgendwie weniger, auch nicht wenn ich unter der dusche ausstreiche . .. achja gekühlte kohlblätter hatte ich auch schon im bh . Bin über jede hilfreiche antwort mehr als DANKBAR 🙌🙌🙌🙌🙌

1

Du musst nicht abstillen, nur weil Du einen Milchstau hast. Wenn du das natürlich willst, dann ist das auch okay. Wäre nur schade, wenn es aufgrund von falschen Informationen passiert.

Das wichtigste beim Milchstau ist das Anlegen mit dem Kinn vom Baby zur harten Stelle der Brust. Tut schei**-weh, aber hilft super. Da kommt kein Ausstreichen und kein Tee mit. Vor dem Stillen die Brust wärmen und ganz ganz vorsichtig massieren. Damit hab ich alle Milchstaus weg bekommen. #pro

Glaub mir, wenn Du das Kind abtrinken lässt, dann ist der Milchstau so schnell verschwunden wie er kam.

Zu der Tablette kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Auf jeden Fall gute Besserung!

LG Jelinchen

2

Wärme die Brust und streiche dann aus und massiere etwas die harten Stellen. Tut gut weh und muss häufiger wiederholt werden. Außerdem zieh dir möglichdt enge bhs an. Salbeitee trinkst du ja schon.

3

Salbeitee ist das, was du suchst. Das reduziert die Milchbildung stark.