Hallo :)
Klingt vielleicht komisch meine Frage, aber habe mal irgendwo gelesen das man ungünstige Lebensmittel wie Kohl, Knoblauch,... eher essen sollte wenn... ja und das ist jetzt die sache an die ich mich nicht mehr erinnere :D direkt vor dem stillen? Direkt danach? Irgendwas War da damit weniger davon in die Milch übergeht :D
Wisst ihr es vielleicht? Oder denkt ihr das ist egal geht alles über?
Danke euch
Wann "ungünstige" Lebensmittel essen?
Huhu
Ich habe es einfach ausprobiert, meine Tochter hat damit keinerlei Probleme und ich kann essen was ich will 😊
Einfach mal testen und probieren wie es vertragen wird
Liebe Grüße
Da die Muttermilch aus den Nährstoffen aus deinem Gefäßsystem und nicht aus dem Magen gebildet wird, ist es vollkommen egal.
Lediglich nachgewiesen ist, daß minimale Spuren von Capsaicin (Chili zum Beispiel) ins Gefäßsystem und somit noch weniger davon auch in die Muttermilch übergehen.
Aber das Kohl Blähungen beim Baby auslöst ist quasi nicht möglich. Denn es gibt kein "Blähstoff" in dem Sinne. Sonst müsste man ja Blähungen nicht nur im Darm haben, sondern auch im Rest des Körpers, da dort ja überall Gefäße sind. 🤗
Probiere es aus, bei mir ging alles außer Kidneybohnen...
Es gibt keine Untersuchungen, die beweisen, dass bestimmte Lebensmittel „ungünstig“ sind. Knoblauch macht z.b. laut einer stillberaterin, die Muttermilch besonders wohlschmeckend.
Ok Danke :)
Also nach frische Tomaten hat sie tatsächlich immer einen wunden Po, und wenn ich Knoblauch esse kann ich die Nacht vergessen :D
Wie das dann zusammenhängt weiß ich dann aber auch nicht wenn das eigentlich vom Gefäßsystem kommt
Hm, gute Frage. Alkohol baut sich ja wie im Blut ab. Lebensmittel und die darin enthaltenen Nährstoffe verbleiben ja wesentlich länger im Körper.
Wenn du schon festgestellt hast, was bei euch problematisch ist, würde ich das einfach weglassen.
Vielleicht wendest du dich da mal an eine Stilberatung oder Hebamme. Die müssten das doch eigentlich wissen.
Alles Gute