Hallo ihr lieben,
Was kann ich meinem Baby alles geben?
Er wurde 6 Monate voll gestillt. Mit 6 Monaten habe ich angefangen weiße Karotte zu füttern und langsam mit Kartoffel. Jedoch verweigert er den Brei komplett.
Er isst nur Obst aus dem Gläschen aber kein püriertes Gemüse Kartoffel Brei.
Wenn ich ihm aber gekochtes Gemüse (karrotte, Kartoffel, Hähnchen etc.) Stückelig anbiete, isst er die gerne.
Er bekommt auch Fencheltee zwischen den stillmahlzeiten.
Also was soll ich machen?
Er wacht nachts manchmal stündlich auf und tagsüber stille ich ihn so alle 2-3 Stunden.
Vielen lieben Dank
7 Monate altes Baby-wie und womit füttern? Wie macht ihr das?
Las dich von driber Hebamme beraten.
Die Mittagsmahlzeit sollte (mit Gewöhnung) 190gramm sein Gemüse und Kartoffel 2-3x Fleisch.
Abends Milchbrei (isr dicker vielleicht mag er das ?) Geht auch Schmelzflocken auch etwas Obst.
Dann wenn das klappt Nachmittag ersetzen und zum Schluss morgens.
https://www.windeln.de/magazin/baby/ernaehrung/babys-ernaehrungsplan.html
https://www.bzfe.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/6239/page1/1/searchstring/+/forumId/8
Google mal Baby led weening (BLW). Es geht auch Brei-frei!
Das ist völliger Quatsch und führt zu Nährstoffmangel. Hat meine Google ergeben.
Was wäre denn dann deine Alternative wenn das Kind jeglichen Brei verweigert? Meine Tochter hat sich nie füttern lassen.
Biete deinem Baby doch einfach von euerm Essen an. Es zeigt dir ja, was es gerne möchte
Allerdings würde ich den Fencheltee weg lassen.
Babys möchten auch gerne Plastiktüten, Dreck der auf der Straße liegt und Kleinteile, die sie auf dem Boden finden.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie das auch Essen sollten.
Gegen Familienkost spricht nichts, solange sie püriert wurde. Ansonsten kann der Darm das noch gar nicht wirklich verarbeiten, weil durch fehlende Zähne die Zellstrukturen nicht zerstört worden sind.
Suppen isst er auch ein bisschen aber sobald das Essen püriert ist, wird es verweigert.
Habe schon alles versucht. Nur das Obst aus dem Gläschen wird akzeptiert, was ich zwischendurch anbiete.
Schau mal bei breifreibaby.de vorbei. Dort gibt s tolle Rezepte. Im Grunde kann dein Kind alles Essen was du isst. Manches wandelt man ein bisschen ab.
Ich hatte am Anfang auch kenne Ahnung wie ich damit umgehen Soll, aber man lebt ganz schnell seinem Kind viel zuzutrauen was das Essen angeht.
Hallo, also wenn dein Kind kein brei möchte dann lass es einfach mach einfach so weiter wie du denkst kauf dir ein Dampfgarer und schmeiß ihm da einfach alles rein was er mag und gib ihm das in die hand Beikostet ohne brei funktioniert und wird immer moderner.. Und auch wenn du noch stillst gib deim kind bitte bitte immer wasser oder Tee ich persönlich finde wasser am besten abgekocht versteht sich von selbst... LG