Hallo, ich verstehe andere Frauen auch nicht leider, ich hab einen Tochter zwei Jahre, und ich tut sie immer noch stillen, hab sie voll gestilt bis 8 Monate, und, dann nach hab sie normal essen gegeben, zubeispiel meine Schwester hat sie jetzt, baby bekommen .
Im Krankenhaus bekam sie an dem Brust
so was gelbisch, gemischt mit Wasser, und, das ist genug fur deine baby, . Nein meine Schwester
Ist sie gangange zu dem Hebamme und gesagt das baby weint Weill Hunger hat, natürlich bekam sie dann flasche für das baby
Es ist bei manche Mutti, auch so schwer das deine baby so oft auf, dem Brust liegen?
Andreea3.
Warum manche Frauen nicht stille.
Hallo :) ich habe es nach 2 monaten aufgegeben. Bei mir was das Problem, das meine Brustwarzen viel zu klein waren und meine Maus immer drauf "gebissen" hat. Meine Brustwarzen waren total kaputt und entzündet. Ich hab's nicht hinbekommen. Dann kam noch der Milchstau dazu. Ich wollte so gerne stillen ... hat aber nicht geklappt und ich hab's akzeptiert..
Liebe Grüße
Stillhütchen wäre eine simple Lösung gewesen
Um es mit den Worten von Lothar Matthäus zu sagen: „wäre wäre Fahrradkette“!
Ich wollte stillen, bin allerdings aus mehreren Gründen nach zwei Wochen auf abpumpen umgestiegen - und hatte nochmal einen Monat später dann abgestillt.
Die linke Brust wurde IMMER angeschrien, daraus getrunken wurde nicht. Auch auf der anderen Brust war die Milchproduktion eher mau. Da die Kleine immer nur am schreien war, fing ich allmählich an, eine Depression zu entwickeln. Aus diesem Grund habe ich das Beifüttern beschlossen, daraus wurde abpumpen und dann abstillen...
Das es diesen Verlauf nehmen kann, war mir in dem Moment bewusst, in dem ich unserer Maus das erste Fläschchen gemacht habe.
...seitdem ist die Kleine viel zufriedener und ein fröhliches Mädchen. Ich habe mich nach Gesprächen mit meiner Hebamme und meinem Mann wieder bekrabbelt und bin eine fröhliche und zufriedene Mama.
Und gesundheitliche Einschränkungen, die ich leider habe, können wieder viel effektiver behandelt werden. Wenn ich mich schmerzarm um meine Maus kümmern kann, wächst sie auch unbeschwerter auf...
DARUM stille ich nicht. Und ganz ehrlich? Wenn es zu einer Nr. zwei kommt, gibt es im Kreißsaal maximal noch das Kolostrum - und dann gibt es die Abstilltabletten.
Für mich stand aus diversen Gründen von vorneherein fest, dass ich nicht stollen möchte. Habe es bis heute nicht bereut und würde bei einem weiteren Kind genauso entscheiden.
*stillen
Hallo,
Stillen liegt nicht jedem!
Ich habe meinen 1. Sohn 3 Monate gestillt.... es war schrecklich!
Meine Tochter und mein 2. Sohn bekamen nur Flasche und das war für uns sehr viel besser! :)
Es ist doch auch total egal ob jemand stillt oder nicht - die Babys brauchen Milch - egal ob aus der Brust oder der Flasche! Wenn es den Mamas gut geht, dann auch den Babys!
Lg
Da gebe ich dir Recht, dass es sich für die mamas richtig anfühlen muss und soll!
Aber dass Muttermilch nunmal das beste fürs Baby ist, kann man nicht leugnen!
Rein physiologisch gesehen schon...
Aber das gesunde Gedeihen eines Kindes hängt von vielen Faktoren ab.
Schon mal versucht immer "das beste fürs Kind" konsequent umzusetzen?
Da merkt man schnell, dass es nicht geht und auch gar nicht notwendig ist um ein gesundes, glückliches, sozialverträgliches Kind aufzuziehen :)
Hey
Wieso muss man eine frau dazu drengen zu stillen?meine große ist 2 Jahre alt und wurde 4 wochen gestillt,hat nicht geklappt und sie bekam die flasche,für MICH die beste Entscheidung,ich war gelassener und meine tochter auch!sie ist gesund und fit!!
Meine kleine ist 7 monate alt,sie wurde 7 wochen gestillt,bei ihr hats besser geklappt mit stillen aber durch das ewige stillen was gern über 5-6 std ging ,kurze pause und dann wieder so lange musste die große viel zurück stecken und war traurig das ich keine zeit mehr hatte,das konnte ich nicht ertragen sie so zu sehen,also bekommt seid dem die kleine die flasche,alle sind entspannter,und die große füttert auch mal..ausserdem möchte ich das stillen nicht,jede frau hat das recht zu entscheiden ob sie stillen möchte oder nicht,selbst wenn es keine medizinische Gründe gibt und man das einfach nicht will,dann soll es gefälligst akzeptiert werden,euch stillmamas quatschen wir euch doch auch kein fläschen an!
Lg
Jede Frau sollte das frei entscheiden können. Ich denke die Pre-Milch ist heute so gut, dass man dem Kind nicht schadet. Und was die Bindung angeht kann man auch beim Flasche geben auf ein paar Dinge achten wie z.b. Körperkontakt.
Ich kenne auch Frauen, die haben ohnehin schon sehr große Brüste unter denen sie leiden. Daher wollten sie nicht stillen, denn dann werden die ja noch größer und schwerer.
Man muss sich da nicht rechtfertigen oder wahnsinns Problem-Argumente haben, es ist eine freie Entscheidung. Ich finde diese Diskussionen furchtbar genau wie die Frage nach Spontangeburt/Sectio.
Das Problem mit den großen Brüsten,die dann nochmal größer werden kenne ich.
Ich habe normalerweise Größe 95C in der Zeit wo ich gestillt habe hatte ich Größe D-E.
Der einzige der es toll fand war mein Mann😅
Ich wollte gerne stillen aber da trotz der großen Brüste,dauerstillen, abpumpen und Tees trinken die Milch immer weniger wurde habe ich erst zugefüttert und dann komplett abgestillt.
Das war für uns die beste Entscheidung.
Ich verstehe auch nicht warum man sich deshalb gegenseitig missionieren muss,wir wollen alle nur das beste für unsere Kinder.
Bei den einen klappt es mit stillen besser und bei den anderen halt mit Flasche.
Ich hab nie gestillt.
Alle 3 Kinder nicht.
Entscheidungen sollten akzeptiert werden.
LG
Corinna
Warum brüsten sich viele Frauen so mit dem stillen ? "Ich habe 1 jahre gestillt" " ich habe 2 jahre gestillt" wenn dann eine kommt und sagt sie hat "nur " 6 monate gestillt oder garnicht kommt gleich ein " oh warum?" unf man muss sich rechtfertigen 😲 was ist los ? Das ist doch eine völlig individuelle Entscheidung...
Ich bekam mit 19 mein erstes Kind, ich wollte NICHT Stillen. Meine Mutter war bei der geburt dabei und hat meine benebelt sein ausgenutzt und meinen Sohn einfach an mir angelegt...es war der horror.... Nach 3 monaten bekam er die Flasche und ich war physisch und psychisch im Eimer...
Jetzt hab ich eine tochter mit 7 Monaten und wird von mir immer noch gestillt, aus freier Entscheidung !!! Würde aber niemals eine Frau verurteilen warum sid Flasche gibt, weil ich die andere seite auch verstehen kann...
Ich hätte schon lange abgestillt, bin jedoch einfach zu Faul 😂