An die erfahrenen Mamas

Hallo ich mal wieder und zwar folgendes.

Mein kleiner wird am 20.10 6 Monate eigentlich5 Monate er trinkt bei jeder Mahlzeit 170-200ml ist ok.

Zu meiner Frage oje auf der Packung steht ab 5 Monaten 3-5 200ml er bekommt keine beikost. Reicht ihm das weil immoment schläft er sehr viel, meine eltern sagten es käme von den Zähnen weil sein Zahnfleisch ist unten weiß er Sabbert viel und ständig hand im Mund. Er fällt auch nicht vom Fleisch ich versuche ihn wenn er schläft schlafen zu lassen aber kommt er dann auf seine Ration die er braucht? Ist es normal das er so viel schläft, ich mach spaß mit ihm sing mit ihm spiel mit ihm und wenn er müde ist schläft er. Aber irgendwie finde ich 3-5 mal 200 ml am Tag bissel wenig oder?

Danke für eure Tipps LG

1

Es ist alles supi... dein Kind sagt dir Bescheid wenn es etwas brauch... er holt sich was er brauch bzw macht sich aufmerksam..

Du kannst beruhigt so weiter machen...

2

Lass ihn schlafen. Er verschläft seinen Hunger nicht und meldet sich wenn er was braucht. Auf der Packung sind nur ungefähre Angaben. Jedes Kind hat ja unterschiedlich Hunger wie wir Erwachsene auch.

Lg

3

Hallo,

Die 3-5 Mahlzeiten ist gemeint wenn 1 Milchmahlzeit ersetzt ist hat das Baby ja nur 3-4 Flaschen am Tag. Wenn dein Baby noch keine Beikost bekommt sind 3 Flaschen natürlich zu wenig. Normal sagt man ein Baby trinkt 800-1000 ml Milch am tag, dementsprechend wären das 4-5 Mahlzeiten am Tag und mit jeder ersetzen Mahlzeit fallen 200 ml weg.
Also alles völlig normal.

Meine Kleine (auch 5 Monate) hat 4 Mahlzeiten am Tag je 200-235 ml und Mittags ein kleines Gläschen Gemüse Mittags. Also auch "nur" 3 Flaschen am Tag und eine halbe Mittags, die aber ab Morgen auch wegfällt weil sie ab morgen Gemüse+Kartoffel Gläschen bekommt.

DiMama